Welche Wandfarbe?

2 Antworten

Latexfarbe ist völlig verkehrt für Wohnräume!

Latexfarbe nimmt man nicht fuer Wohnräume, das ist nicht normal. Stumpfe Dispersionsfarbe das sind die Farben, welche ausgewogen schon ausgesucht werden müssen, denn dem Farbton der Wände steht die Einrichtung , Gardinen und auch der Fußboden gegenüber was alles zusammen dann harmonisch passen sollte. Eine matte Farbe sollte es schon sein, damit bei künstlichen Licht nicht noch Spiegelungen gibt. Deine Farbtöne sehen schon gewagt aus und lassen somit wenig Spielraum zu.

Im Netz gibt es reichlich Vorschläge fuer die Gestaltung von Räume.

Udavu  25.12.2023, 14:47
Ist Latexfarbe für Wohnzimmer geeignet?
Die Lösung: Latexfarbe. Sie ist abwaschbar und damit überall dort geeignet, wo Farbe besonders robust und widerstandsfähig sein muss.

Latexfarbe: Wo liegen Vorteile und Nachteile der Wandfarbe?