Kann man direkt nach dem Tapezieren (Raufaser) streichen, oder muss der Kleister erst trocknen?

3 Antworten

Du hast die Möglichkeit, erst die Wand mit einem Tiefgrund einzustreichen und anschliessend zu tapezieren. In der Zeit, wo siw trocknet, streiche die anderen Wände und Zimmer. Der Raum in dem du tapeziert hast "FENSTER ZU". Bei der heutigen Temeraturen, wirst du am nächsten Tag streichen können.

Ich denke mal erst trocknen lassen sonst wird die Tapete zu schwer und kommt ins rutschen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst trocknen lassen, und beim Streichen die Fenster geschlossen halten. Sonst kann es beim Streichen Blasen in der Tapete geben.

Grüßee

www.ratgeber-heimwerken.de/blog

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Tapete streichen?

Hallo zusammen Ich hatte in meinem Schlafzimmer eine furchtbare vliestapete von meiner Vogmieterin Ich wollte diese abziehen und einfach die Wand neu tapezieren .... gesagt getan ... dann hatte ich die erste Bahn runter und bemerkt das noch eine Raufasertapete drunter war 🙈 Jetzt ist die Frage kann ich die Raufasertapete Tapete (mit Kleisterresten) überstreichen ? Oder muss ich neu Tapezieren ?Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Wie lange muss eine Tapete trocknen, bevor man sie streicht?

Hi :) nachdem ich hier so tolle Vorschläge für die Neugestaltung meines Zimmers bekommen habe, will ich nächste Woche in Aktion treten und meine Wand tapezieren und streichen. Mein Vater sagt, er hilft mir (ist auch besser so, ich bin echt unfähig ;-) ), aber das Streichen darf dann ich machen. Da kam die Frage auf, wie lange die Tapete überhaupt trocknen muss, bevor man sie streichen kann. Irgendwie ist das ja noch nass vom Kleber und so weiter, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?