Wie entferne ich dauerhaft gelbe wiederkehrende Flecken an der Wand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das werden eher nikotin flecken sein. kauf ne dose isolierspray und sprüh die flecken damit ein danach kannst drüber streichen

wenn das immer wieder durchkommt, dann hört sich das für mich nach schimmel an.

und den bekommste nur weg, wenn du ihn abklopfst und neu verputzt.

Tapete ab und mit einem Bautrockner (sieht aus wie ein Haarföhn ist aber definitiv zu heiß) trocknen, immer Lüften und im Winter heißen. Heizung ist auch nicht undicht? Da tropft nichts auf den Boden?

Gelbe Wasserflecken auf der Wand nach Behebung von Wasserschaden?

In der Wohnung des oberen Nachbarn wurde letzte Woche ein Wasserschaden behoben der an meiner WC Wand gelbe Flecken verursacht hat. Meinen direkten Nachbarn hat der Wasserschaden noch stärker betroffen, da waren die Wände schon richtiig feucht.

Nun sind die betroffenen Stellen bei meiner Wand seit Behebung größer geworden. Sie sehen zwar nicht feucht aus, (im Vergleich zu den Flecken wegen denen ich den Schaden gemeldet habe, eher hell in der Mitte mit gelben Rändern), aber beunruhigt mich trotzdem. Die Installateursfirma hat gesagt ich soll die Wand mal trocknen lassen und die Hausverwaltung kümmert sich dann um die übrige Sanierung. Handelt es sich hier nur um das bereits vorhandene Wasser in der Mauer das nach außen drängt?

...zur Frage

Loch in Fallrohr gebohrt, zahlt die Versicherung, und wenn ja Haftpflicht oder Hausrat?

Hallo zusammen Ich habe in meiner Mietwohnung beim Aufhängen eines Hängeschranks ein Loch in ein Plastikfallrohr gebohrt. Es ist direkt über dem Abfluss. Die Wand ist durchgefeuchtet und verschimmelt. Die Wand musste aufgeschlagen, das Rohrstück ersetzt und neu verputzt werden.

Nun meine Frage, zahlt die Versicherung, und wenn ja, Haftpflicht oder Hausrat? Und unter welchen Bedingungen bezahlt sie? Gibt es Ausschlüsse?

Danke Euch im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wasserfleck schlägt auch bei Isolierfarbe durch. Was kann man machen?

Habe Gestern meine Decke, welche eine großen und alten Wasserfleck hat, mit Isolierfarbe gestrichen. Aber auch durch die Isolierfarbe schlägt der Fleck durch. Zwar nicht mehr so doll aber trotzdem noch sehr sichtbar. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Mit Acrylharzfarbe drüber und dann nochmal versuchen zu streichen nachdem die Acrylharzfarbe getrocknet ist?

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Lg
Ben

...zur Frage

Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

Irgendwie haben es meine Kanarienvögel geschafft ihr Geschäft an der weißen Wand zu verrichten. Ich habe versucht, denn Kot zu entfernen, doch leider sind gelbe Flecken geblieben. Nach einiger Zeit habe ich die Wand dann wieder gestrichen, in der Hoffnung, dass die Flecken verschwinden. Leider sind sie nur verschwunden, bis die Farbe trocken ist. Danach tauchen sie wieder auf (selbst nach drei mal streichen!!!). Kann man da noch irgendwie etwas retten?

...zur Frage

seltsame Flecken an der Wand :-/

Hallo, habe bei mir an der Decke komische gelbe Flecken entdeckt. Obwohl wir vor kurzen erst alles weiß gestrichen haben. Was ist das und was kann ich dagegen tuen bzw. muss ich das meinen Vermieter melden??? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?