Wie entferne ich dauerhaft gelbe wiederkehrende Flecken an der Wand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das werden eher nikotin flecken sein. kauf ne dose isolierspray und sprüh die flecken damit ein danach kannst drüber streichen

Ich denke das sind Nikotinflecken vom vormieter oder dir. Da gibt es sone Farbe die das verhindert. Kann allerdings auch was anderes sein, wenn das rauchen raus fällt.

wenn das immer wieder durchkommt, dann hört sich das für mich nach schimmel an.

und den bekommste nur weg, wenn du ihn abklopfst und neu verputzt.

Tapete ab und mit einem Bautrockner (sieht aus wie ein Haarföhn ist aber definitiv zu heiß) trocknen, immer Lüften und im Winter heißen. Heizung ist auch nicht undicht? Da tropft nichts auf den Boden?

Mit einem Sperrgrund vorstreichen.