Welche Farbe ist gut bei Nikotinflecken?

2 Antworten

Wenn schon Baumarktfarbe dann ISO - Deckweiß. Du streicht vollflächig die Isolierfarbe. Sollte etwas durchschlagen diese Stellen nochmal. Wenn nichts mehr durchschlägt kannst Du mit der Dekofarbe streichen die Du willst.

Als Maler und Lackierer in Rente rate ich IMMER :

Kauft Farbe im Fachhandel, nicht im Baumarkt.! Brillux, Sto, Caparol, Conti und die Mega stehen auch nicht Profis offen und bieten wirklich fachliche Beratung.

bennachtheim
Fragesteller

Danke! Nur damit ich es besser nachvollziehen kann: Was ist aus deiner Sicht besser an der Iso-Deckweiss als an der Schnell-Renovierfarbe?

Welche Farbe aus dem Fachhandel wuerdest du bei Nikotinflecken empfehlen? Und sollte man dann auch nochmal mit normaler Dispersionsfarbe (ebenfalls aus dem Fachhhandel) drueberstreichen?

14Gungnir18  04.07.2023, 15:03
@bennachtheim

ISO - Deckweiß habe ich verarbeitet, die Andere kenne ich nicht.

Welche Farbe aus dem Fachhandel wuerdest du bei Nikotinflecken empfehlen?

Da gibt es derart Viele, auch Neue welche erst nach meinem Renteneintritt auf den Markt kamen, da lasse Dich vor Ort beraten. Es gibt sie auch LH, Lösemittelhaltig. Wenn es deckt mußt Du nicht unbedigt darüber streichen. Lasse Dich beraten mit welchen Abtönfarbenn Du ev. tönen kannst

Ich würde nur die Isolierfarbe verwenden. Du kannst nicht zwei verschiedene Farben fleckig übereinander streichen das sieht furchtbar aus. Streiche zweimal mit Isolierfarbe und es wird perfekt decken.

bennachtheim
Fragesteller

Danke fuer die Antwort. Kannst du kurz sagen, warum die Isolierfarbe und nicht die Schnell-Isolierfarbe?

Fleckig uebereinander sieht wohl wirklich nicht gut aus. Aber flaechendeckend erst Isolierfarbe und dann regulaere Dispersionsfarbe sollte doch gehen, oder?