Wandfarbe über Isolierfarbe, verändertes Farbergebnis?

horribiledictu  21.02.2024, 11:45

ist die Streichversuchsfläche schon trocken?

neutralo321
Fragesteller

Ca. 14 Stunden bei dem Bild

3 Antworten

Die Farben weichen oft ab, es liegt aber bei dir nicht am Untergrund.

Aber ich fine weder die Vorlage noch den Testanstrich schön.

Nimm doch ein schönes Zitronengelb, so in Pastelfarbenart. Auf lange Sicht wirst du mir Recht geben. denn es würde einen Raum viel freundlicher Erscheinen lassen.

Denk mal bitte drüber nach!

Habe schon viele Wände gestrichen und auch tabeziert!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo neutralo321,

nur so ein Gedankengang von mir, evtl. hat doch die Farbe des Vormieters etwas damit zu tun, z.B. wenn der Isolieranstrich nicht 100%ig deckt, denn blau und gelb gemischt ergibt grün! Vielleicht solltest Du vorher die Wand weiß streichen, damit das gelb auch so zur Geltung kommt, wie Du es ausgesucht hast, denn die Farben werden nicht nach Gefühl zusammen gemischt, sondern nach genau definierten Vorgaben!

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fa.storyblok.com%2Ff%2F112921%2F1080x1080%2Fd6184e96d9%2Ffarben_mischen_anleitung.jpg%2Fm%2F1238x0%2Ffilters%3Aformat(webp)%3Aquality(80)&tbnid=45fdZCYBZGR9lM&vet=12ahUKEwjZmaGvqbyEAxUgoP0HHbyWCJ0QMygAegQIARBS..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.artnight.com%2Fblog%2Ffarben-mischen%2F&docid=12kxs13rDeq32M&w=1238&h=1238&q=farben%20mischen%20tabelle%20mengenangabe&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjZmaGvqbyEAxUgoP0HHbyWCJ0QMygAegQIARBS

Ohje, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht mal im Baumarkt vorsprechen. Würde auch entweder eine Farbe dazu mischen (wahrscheinlich Orange damit es in die Richtung der Karte geht) oder halt in eine andere Sichtung (vielleicht mit weiß zu Pastell gelb, oder vielleicht sogar zu Pistaziengrün)