Wandfarbe leicht zu lösen?

2 Antworten

das ist ein typisches Verhalten einer Leimfarbe. Hat also nuchts mit billig zu tun, sondern ist geplant. Nachteil ist, daß man sie vollständig abwaschen muß, bevor man wieder streichen kann. Überstreichen geht nicht.

m.f.G.

anwesende

Wenn das alles nicht von alleine abfällt, ist das ueberhaupt nicht schlimm. Deine Farbe scheint eine Leimfarbe zu sein, dann alle anderen Farben da ist das nicht der Fall. Es ist eine Frage des Bindemittels, somit hat alles seinen Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julian46399
Fragesteller

Kann ich da auch mit einer anderen Farbe drüberstreichen die sich nicht löst?

zetra  17.11.2023, 09:55
@Julian46399

Da waere mit Sicherheit eine Grundierung mit dem Bindemittel der zu streichenden Farbe, Plus 10 % Pigmentzusatz noetig, um keine unliebsame Überraschung mit dem abplatzen erleben zu müssen.