Wandfarbe geschimmelt?
Hey und zwar, meine Schwester hat vor einem Monat mit Wandfarbe gestrichen die am Deckel geschimmelt ist. Seit dem riecht es in dem Raum unangenehm und wenn man mit der Hand rüber geht, hat man wie so Staub an den Händen.
An der Schräge ist Tapete und der Rest sind künstliche Paneelen. Was soll sie jetzt machen? Kann man da bedenkenlos mit anti Schimmel Farbe rüber streichen?
Danke im vorraus für die antworten
2 Antworten

Schimmel entsteht durch falsche Lagerung. Verwendest du Farbe trotzdem verteilst du den Schimmel mit auf die Wand was den Geruch erzeugt. Helfen tut dann nur mehr du bearbeitest die Wand mit Schimmelentferner. Entsorge die verwendete Farbe auf Sondermüllstelle. Kaufe dir neue Farbe und bemale die Wand erneut.

Was sind das denn für Paneele und was war das für eine Farbe?
Ich vermute, der Anstrich haftet einfach nicht am Material.

das sind alte Paneelen die ähneln wie Laminaten Qualität. Dort geht die Farbe jedoch weniger ab wenn man mit der Hand drüber geht. An der Schräge wo Rauhfaser drauf ist geht sie eher ab wenn Man mit der Hand drüber geht. Dann ist das zum Vergleich wie trockene Farbe. Man könnte meinen das die Farbpigmente teilweise ungebunden auf der Tapete liegt. Es war Weiße Wandfarbe von Kreadomus.