Fallrohre/Regenrinnen mit Schraube verbinden?

3 Antworten

Dann verläuft das Fallrohr nicht mehr senkrecht. Wenn du Schrauben nimmst läufst du Gefahr, dass die Rohre nicht dicht sind, da wo sie gesteckt sind. Sowas verbindet man durch Weichlöten wie die Fachleute das machen.

jemand53685
Fragesteller

Es geht um fast waagerecht verlaufende Rohre, die könnte man schräg-oben verschrauben.

Vom Löten will ich die Finger lassen...

Hallo im Fachbetrieb fragen, da bekommst alles was dazu gehört. Die Rohrschellen gibt es mit verschiedenen Schrauben dran und längen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Entfernung willst/musst du denn überbrücken? Ich würde auf keinen Fall etwas ins oder durch das Rohr stecken (schrauben). Auch die Knicke werden ja gesteckt und halten recht stabil. Ich würde es mit Rohrschellen und Stützen versuchen, falls die Überbrückung länger als 2 m ist.