Wie installiere ich eine Regentonne an der Regenrinne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kubsi,

natürlich setze ich jetzt mal voraus, das es sich um euer Haus handelt, nicht um ein Mietshaus. Natürlich könntest du einfach das Fallrohr trennen, und irgendwie die Tonne darunter stellen. Aber erstmal sieht es etwas unbeholfen aus, und bei starken Schauern oder wenn die Tonne länger nicht geleert wird, läuft sie über.

Das "Zauberwort" heißt Regensammler. Dafür wird das Fallrohr der Regenrinne getrennt. Er wird dazwischen gesetzt und es wird einfach ein Schlauch angeschlossen.

Er verhindert auch das Überlaufen. Außerdem gibt es ihn in Plaste oder elegantem Edelstahl. Je nachdem wieviel du ausgeben willst/kannst. Und es gibt ihn sogar mit Filterfunktion. Einfach im Baumarkt deines Vertrauens nachfragen. Gruß

Westfalia - (Regentonne, Regenrinne)
Kubsi
Fragesteller

das klingt auch gut. Kann ich da auch einen längeren Schlauch nehmen, damit ich dann noch weitere Tonnen befüllen kann?

Kasi  05.06.2011, 21:14
@Kubsi

Natürlich, du kannst einen längeren Schlauch nehmen;) Das ist ja nur ein Beispielbild.Und du kannst ja einen Schlauch von einer Tonne zur nächsten führen. Je nachdem wie deine Platzmöglichkeiten sind. Übrigens lässt sich das Fallrohr auch sauber mit einer Metallsäge trennen. Das ist meistens genauer als mit der Flex.

Und danke für den Stern ;)

Wenn es deine Regenrinne ist ja... ;D

Kubsi
Fragesteller

ja es ist 100% eine Regenrinne^^ mir gings eher dadrum, dass vllt das Rohrstück, dass ja dann irgendwie in den Kanal führt zu gemacht werden muss oder ist das echt so einfach?^^

Mystika1245  05.06.2011, 21:05
@Kubsi

Da legste ein Brett drauf, dass kein Dreck reinfällt....

Kannst auch im Baumarkt einen Deckel kaufen...

Kubsi
Fragesteller
@Mystika1245

ok Danke. Die Rinne schneid ich dann einfach mit der Flex durch oder gehts auch einfacher?

Mystika1245  05.06.2011, 21:12
@Kubsi

Nö, Flex ist gut...stinkt nur ein wenig, weil das Plaste heiß wird...( falls es Plaste ist )