*Fake* Holz möbel weiß anmalen(lackieren)?

5 Antworten

Ich vermute Du meinst furniert oder kunststoffbeschichtet in Holzoptik.Bei echtholzfurnier musst Du die Fläche leicht anschleifen,dann mit Haftgrund streichen,damit die Farbe besser hält,dann zweimal mit Lackfarbe streichen oder rollen.Du solltest richtige Lackfarbe nehmen,wasserlösliche Acrylfarbe ist empfindlich,da ist schnell ein Kratzer drinn.Bei einer Kunststoffbeschichtung solltest Du die Flächen mit einem Intensivanlauger abwaschen,denn beim Schleifen von Kunststoff gibt es riefen in der Oberfläche die bleiben,Intensivanlauger hat den gleichen Effekt,dann auch mit Haftgrund streichen und zweimal lackieren.Zwischen beiden Lackanstrichen sollten mindestens 12 Stunden vergehen,24 sind aber besser,da ist der erste Anstrich völlig durchgetrocknet,gutes Gelingen wünscht andie.

Ich vermute es handelt sich um Sperrholz welches mit einer Holz-Struktur-Folie beklebt ist.

Lass Dich im Fachgeschäft beraten, welche Farbe am besten hält.

Ich würde mich an deiner Stelle in einem Baumarkt beraten lassen. Wenn möglich nimm ein Foto oder ein kleines Möbelteil mit.

gute Idee. Einen Einlegeboden kann man meist prima mitnehmen.

0
@miezepussi

Pass aber auf, meistens sind diese Böden aus einem anderen Material.

0

Möbel neu streichen/Lackieren!?

Hallo liebe Community, Kann man Möbel(Buche farbend) z.B weiß lackieren /streichen? Wie muss ich das angehen? Und welche kosten entstehen? -Wären zwei normale schreibtische,kleiderschrank,und zwei größere schränke zum aufbewahren..

...zur Frage

Möbel einfach so überstreichen?

Hey Leute ^^

Kann man möbelsstücke eientlich einfach so überstreichen ? Weil ich würde gerne mein bett mein kleiderschrank und meinen schreibtisch weiß streichen , anstatt mir neue Möbel zu kaufen. Kann man das enfach so überstreichen ? oder muss man vorher was machen ? oder geht das überhaupt garnicht ??

danke im vorraus :)

...zur Frage

Schwarze Möbel weiss streichen

Hey Ich habe das alte Bett meines Bruders bekommen, aber das ist schwarz und liebe weisse Möbel. Kann ich schwarze Möbel weiss anmalen, so damit man nicht sieht das es mal schwarz war?

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Womit kann ich Teakholz Möbel (innen) weiß / shabby chic streichen/lackieren?

Hallo.

Ich möchte mir ein TV-Lowboard aus Teakholz kaufen, dieses jedoch weiß streichen/lackieren, damit es einen shabby chic look erhält.

Ich finde jedoch nur Hinweise im Internet über Garten- bzw. Außenmöbel und worauf man da achten sollte. Zudem, dass diese von Innenmöbeln zu unterscheiden sind. Was aber genau zu unterscheiden ist, finde ich nicht. Teilweise wird sogar gesagt, dass man es nicht normal streichen kann.

Kennt sich vielleicht einer mit Teakholz aus und weiß, was genau ich beachten und wie ich dabei vorgehen muss?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?