holz lackieren buche?

Küchenfront - (Küche, Handwerk, Möbel)

3 Antworten

Die Front auf dem Bild ist aus Eiche und es sieht so aus als ob sie mit einer dunklen Beize behandelt worden ist. Das würde auch den Farbunterschied zu dem geschiffem Holz erklären. Darunter ist jetzt der hellere Naturton des Holzes zu sehen. Du musst das Holz also mit "Abbeizer reinigen"

Alfodo hat vollkommen recht, die Küche ist aus Eiche. Auch mit der Beize dürfte stimmen. Weshalb soll der Lack runter? Ich würde die Front mit einer Stahlwolle leicht aufrauen, vom Staub säubern und dann mit weißer Farbe vorsichtig und mehrmals einsprühen. Probier es doch einfach mal auf einer Türinnenseite aus, ob es die richtige Farbe ist. Wenn nicht. kaufst du eine andere uns schleifst das weiss besprühte wieder ab.

wasche nur alles gründlich mit Spiritus und Stahlwatte 000 ab, danach würde ich es mit gut angewärmte Mattlack Farbe alles Rollen, das alles heller geworden ist, ist normal, weil der "Altertumsdreck" runter ist