Lack von Edelstahl lösen?

3 Antworten

Einfach das lackierte Metallteil je nach Art des Lacks über 250 - 450 Grad erhitzen. Dann sollte es schon abblättern.

Hanssrp  03.03.2015, 03:21

aber es ist ein pfeife

Achiii
Fragesteller

Ja gute idee:) nur leider sind das 2 Dichtungsteile einer Glasrauchsäule. Leider Gummi auch teilweise dran was schmelzen würd:/

Parhalia  03.03.2015, 04:59
@Achiii

Mal geschaut, ob sich die Gummi-Dichtelemente nicht vorsichtig vom Metallkorpus lösen lassen ? Könnten einfach recht stramm aufgezogene Gummiringe, ggf. mit Formschluss in einer Nute sein. Probiere es daher mal mit einem ( Holz ) Zahnstocher, ob sich das Gummielement bewegt.

Das kommt stark auf die Zusammensetzung des Lackes an. Und ohne diese zu kennen, wird dir hier niemand antworten können.Du könntest Aceton, Brennspiritus, oder Benzin probieren. Wenn alles nichts hilft, einfach mal im Baumarkt nach Lösungsmitteln suchen.Aber die Dämpfe nicht direkt einatmen! Schlecht für Leber, Gehirn, usw. :)

Abbeizer aus dem Baumarkt.