Sollte die Unterseite meines Tisches auch lackiert werden oder reicht die Oberseite?

2 Antworten

Die Oberseite reicht in aller Regel. Ich würde aber vorne unten 10 cm mit lackieren. Das die Kante wo man hinfassen kann rundum ordentlich bearbeitet ist.

Ich bin Fan von ölen, was die Oberfläche angeht. Zb von osmo oder PNZ. Da gibts schöne Sachen auch auf Bio Basis. Die machen eine schöne, angenehme Oberfläche. Zudem lässt sich eine geölte Oberfläche leichter ausbessern , als lack.

Kommt drauf an, wo das Ganze eingesetzt wird und ob die Platte von unten abwischbar sein soll, bzw dreckig werden darf.

Warum willst du eigentlich mit Klarlack versiegeln? Nimm doch zB Öl.