Gibt es eine Möglichkeit, den Lack von meinem Schrank zu entfernen, ohne ihn abzuschleifen?

6 Antworten

abbeizen nennt man das. Es funktioniert auch recht gut, aber die Werkstatt sollte gut belüftet sein und gut beheizt, denn da wird der Lack am besten angelöst. Gut belüftet, wegen der entstehenden Dämpfe. Ist aber alles nicht so schlimm. Erst mit dem Abbeizer gut einpinseln (der ist etwas dickflüssig, damit er auch kleben bleibt), einwirken lassen und sich dann mit der Spachtel über den Schrank hermachen. Aber ein bisschen nachschleifen mit feinem Sandpapier mußte aber trotzdem, wegen der neuen Beize.

würde ich als laie von abraten (abbeizen/schleifen) wenn er nachher gebeizt werden soll, er wird scheckig, weil man den alten lack nicht überall (ecken) 100% abbekommt, denn da wo was übrig geblieben ist nimmt es keine beize an

Ablaugen, ist zwar sehr aufwendig aber es lohnt sich . Habe es auch mal gemacht . Am besten im Freien , stinkt ganz schön !!!

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Quietschende Bremsen wegen Lack (Fahrrad)

Hi!

Habe die Felgen von meinem Fahrrad lackiert und seither quietschen die Bremsen. Aber ich seh oft lackierte Felgen, die gar nicht quietschen. Was kann man da machen, ohne den Lack wieder abzuschleifen?

...zur Frage

Bootslack auf Tischplatte abschleifen oder überlackieren?

Ich habe eine Tischplatte aus fichte mit Bootslack lackiert. Dieser Lack riecht aber sehr unangenehmen und die Lösungsmittel scheinen nicht wirklich wegzugehen. Muss ich jetzt den ganzen abschleifen oder kann ich auch einen Lack ohne Lösungsmittel darüber Lackieren?

...zur Frage

Lack beim lackieren verlaufen HILFE!

Hey leute,

Hab heute meinen Wagen endlich lackiert, alles sieht super aus, nur an einer stelle ca 20 cm lang läuft die farbe runter, weiß jemand woran das liegt? :// kann ich das morgen nochmal abschleifen und drüber lackieren und das ist weg? Vielleicht weiß da jemand was, anbei ein paar bilder vom normalen lack und von dem Fleck

...zur Frage

Geige neu lackieren

Eine Geige soll neu lackiert werden. Wie bekommt man den alten Lack am besten runter ? Abschleifen, Abbeizen oder ablaugen ?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?