Gitarre anmalen?! Welchen Lack oder Farbe?
Hallo liebe Community.
Ich bekomme am Mittwoch von einem guten Kumpel seine "alte" Gitarre - die ist aber auch erst 4 Monate alt. Naja. Und die sieht so aus (siehe Bild.)
Ich möchte die anmalen. So ganz viele bunte Flecken, in vielen verschiedenen Farben. Jetzt meine Frage... Welchen Lack bzw welche Farbe muss ich da nehmen? Eine spezielle oder ganz normale?
Ist wichtig! Danke schon mal im Vorraus. :)

3 Antworten
Du solltest wissen, dass die gitarre dann nur noch deko ist, denn der lack verändert natürlich die akustischen eigenschaften ... zum malen ... nimm ACRYL ... ist wasserlöslich und insofern für mal malen ok. und dann 2, 3, 4 oder 5 schichten klarlack drüber, das macht das bild nicht nur haltbar , sondern auch extrem EDEL ... ... zeig mal, wenn du fertig bist ... viel erfogl und spaß ... :)
Danke. Das habe ich auch nun so geplant. Morgen wird die Aktion in Angriff genommen. :D
Ich mache dann ein Nachher-Bild und zeig's euch. :)
Ich würde rein von der Haltbarkeit her einen 2k Lack bevorzugen. Zu den Flecken bleibt mir nur zu sagen: Abkleben,lackieren,abziehen,abkleben,lackieren,abziehen,abkleb....
Ganz normale Lackfarbe aus der Sprühdose. Wenn Du abklebst, fühlst Du die Übergänge. Die Saiten sollten aber runter und das Griffbrett musst Du sorgfältig abkleben. Vielleicht zeigst Du uns auch ein "Nachher-Foto".
Ich habe mich jetzt für Acryl entschieden, und dann wird das nochmal mit Klarlack abgedeckt. ^^
Klar, Griff etc wird abgeklebt, auch wenn ich mit Pinseln male. (: Und klar wird's ein Nachher-Foto geben. (:
Hmh. Danke schön! Hat mir geholfen. (: Aber geht keine ganz normale Acryl-Farbe?