Farbe zum bemalen von Figuren

2 Antworten

Also so weit ich weiß müsste acryl gehen da es einfach aufzutragen ist aber was für figuren meinst du haben sie z.B. viele details(ich meine z.B. wie bei schleich fell oder eher glatt) acryl kann mann für die meisten sachen benutzen aber du kannst ja v.l. mal ein bild zeigen von den figuren und frag auch mal im handel wie obi oder ähnliche nach

Für Figuren nimmst du am besten AcrylLACK, keine AcrylMALFARBE ... jedenfalls nicht, wenn du die Figuren auch mal benutzen möchtest ... Lack hält einfach besser und sieht (bei Figuren) besser aus. Erkundige dich im Modellbauhandel oder gut sortierten Hobbyläden ... Dazu noch feine Pinsel (ab Größe "0") mit Kunstfaserborsten ... und natürlich Geduld und ne ruhige Hand ... :)

jap so meinte ich es auch also mit acryllack nicht malfarbe sry dass ich das falsch hingeschriebn habe :)

0

Was sollte man sich für den Anfang zulegen, wenn man Miniaturen bemalen will?

Hallo,

ich habe mir von Star Wars das Miniaturenspiel Imperial Assault zugelegt. Da die Figuren unbemalt ziemlich lieblos wirken, wollte ich diese nun anmalen.

Welche Farben sollte ich mir für den Anfang zulegen, um alle Figuren bemalen zu können? Welcher Hersteller ist am Anfang am Besten geeignet? Vallejo, Citadel oder Armypainter? Von Citadel gibt es (relativ teure) Starter Sets mit Pinsel, Gras, Sand und bestimmten Farben, jedoch vermute ich, dass es besser wäre wenn man sich die Farben am Anfang selber zusammenstellt?

Hoffe ihr könnt mir beim Miniaturen-Einstieg behilflich sein :)

LG

...zur Frage

Kann man Figuren aus Salzteig Formen und diese dann bemalen?

Hallo. Ich überlege gerade, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken könnte. Da ist mir eingefallen, dass wir damals in der Grundschule immer Figuren aus Salzteig geformt haben und da dachte ich mir, das könnte ich doch wieder tun. Salzteig kann man ja ziemlich einfach herstellen.

Die Frage ist jetzt... Kann man aus Salzteig ordentliche Figuren Formen, die eine schöne glatte Oberfläche haben, die man bemalen kann?

...zur Frage

Mit welcher Farbe lässt sich Marmor am besten bemalen?

Gibt es spezielle Farbe dafür?

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten, wenn ein Kind Blumentöpfe bemalen möchte?

meine 5jährige tochter möchte gewöhnliche tonblumentöpfe für den garten bunt bemalen. welche farben sind dafür am besten geeignet? auf was müssen wir achten? danke im voraus!!

...zur Frage

Puppen bemalen: Elfen?

Ich möchte gerne anfangen Puppen zu bemalen damit sie aussrhen wie Elfen/Feen.
Kennt ihr Puppen und Farben die dafür geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?