Hey. ich wear letztes Jahr in den USA als Austauschschüler und meine High School hatte halt immer Day1 und Day2. Die Tage unterscheiden sich im endeffekt gar nicht. Man hat jeden Tag die gleichen Stunden, außer halt Sport jeden Zweiten, und halt so genannte "study halls". Und Mittagspause. Hat seinen Vorteil, einfach weil man immer den gleichen Ablauf hat und man sich nicht jeden Tag neu orientieren muss, vor allem in den ersten paar Tagen. :)

Man muss einige Klassen belegen wie US History und English, den Rest kann man sich in der Regel aussuchen :)

...zur Antwort

Das wird schon gut gehen. Das wichtigste ist eh die Straße und Adresse. ich hab mal einen Brief bekommen wo meine Adresse mit einem ganz anderen Buchstaben anfing und damit eine ganz neue Bedeutung bekam.

Eigentlich sollte es auch rechtzeitig ankommen, wenn nicht, warte eins-zwei Tage. :)

...zur Antwort
Ich bin so unglücklich im Auslandsjahr, was soll ich tun?

Hallo, ich bin für ein Jahr in den USA und bin hier um -natrülich- mein Englisch zu verbessern, aber der Hauptgrund ist, dass ich mein Selbstbewusstsein/Selbsverantwortung verbessern soll.

Nun bin ich also schon seid 3 Monaten hier, aber um ehrlich zu sein fühle ich mich immer noch nicht wohl. Meine Gastfamilie ist zwar echt nett und mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich nun auch echt gut (was am Anfang ncht der Fall war), aber ich fühle mich einfach nicht geborgen oder "zu Hause".

Ich habe auch keine Freunde, obwohl ich mich echt bemühe welche zu finden. Ich war im Tennis Team und als die Season vorbei war bin ich dem Basketballteam beigetreten, um nicht allein im Haus zu sitzen und jetzt bin ich auch im Theater Club, aber ich finde an der High School hier einfach niemanden, mit dem ich auch was ausserhalb der Schule mache bzw. sogar machen wollen würde. Alle gehen hier nur ihren eigenen Dingen nach, so kommt es mir vor und da ich schüchtern bin fällt es mir auch schwerer andere anzu sprechen, aber ich bemühe mich echt nur irgendwie scheint es ja nicht zu klappen.

Dann vermisse ich meine Familie, Freunde und vor allem meinen Freund so sehr! Und ich habe Angst nach dem Auslandjahr alle wieder zu sehen, da sich bestimmt vieles verändert haben wird, oder? Ich werde z.B. eine Jahrgangsstufe unter ihnen sein, während all meine Freunde ihr Abi machen. Und werden wir uns immer noch so gut verstehen? Und mein Freund? Es ist echt schwer, ich vermisse ihn so sehr! Und öfters wissen wir beim chatten gar nichts mehr zu schreiben, da einfach nichts Spannendes geschieht und eigl. nur beisammen sein wollen und nicht auf zwei verschiedenen Kontinenten.

Ich habe am anfang des Jahres wirklich jede Nacht geweint und bis jetzt weine ich jede Woche mindestens zwei mal. Also ich fühle mich wirklich nicht wohl da die Schule ist so merkwürdig und hier in meinem neuen "zu Hause" fühle ich mich auch nicht wirklich geborgen. Es passt einfach nicht so zusammen alles.

Ich habe das Gefühl, dass Jahr mehr Schaden bringt, als es helfen soll , da ich finde, dass ich noch verschlossener als ohne hin schon geworden bin. Und dann wird es noch meine Zukunft zerstören?

Ich überlege schon warum ich nicht einfach wieder nach Hause komme, aber meine Eltern haben ja so viel geld bezahlt, und ich soll ja was lernen hier, wenn ich jetzt zurück käme wäre wirklich alles Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Und dann sollte ich hier den Führerschein machen, das ist auch schon alles bezahlt, aber wenn ich gehe, dann habe ich den auch nicht und noch mehr Geld ist futsch. Und ich würde ein echt schlechtes Gewissen haben!

Aber, ich bin echt so unglücklich. Es gibt hier ja auch schöne Dinge die ich erlebt hab, aber ich musste immer wieder daran denken, wie es gewesen wäre sie mit meiner Famile/Freunden/Freund zu erleben.

Und, ist es normal dass man sich nach 3 ganzen Monate nicht wohl fühlt? Ich bin echt unglücklich mit allem, könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Vielen Liebe Dank!!

...zur Frage

Hi. Also ich bin im Moment auch in den USA (In welchem Staat bist du?) und ich denke, es macht den meisten Sinn, nicht nur deine Gastfamilie sondern auch die Schule zu wechseln. Rede mal mit deinem Local Coordinator. Der sollte eigentlich eine Lösung dagegen finden können. Mir gings ne Zeit auch nicht so gut in meiner Gastfamilie und dann hab ich meiner Koordinatorin eine E-Mail geschrieben und gemeint, dass ich gerne wechseln will. Ich hab dann inerhalb 30 Minuten gewechselt, weil meine damalige Gastmutter mich rausgeschmissen hat. Aber anyways. Tut mir jedenfalls Leid für dich.

Ich würde es an deiner Stelle probieren, definitiv die Schule und eventuell die Gastfamilie zu wechseln. Eigentlich kann es nur besser werden. Und wenn nicht, dann geh nach Deutschland zurück. Deswegen musst du dich dann aber auch nicht schämen, du hast es immerhin probiert. :) Das Geld sollte, auch wenn es viel ist, nicht so sehr im Vordergrund stehen. ich glaub, deine Eltern würden dich bei jeder Entscheidung die du triffst unterstützen bezüglich des Auslandsjahres. Dasselbe gilt für deinen Freund. :)

Viel Glück! ☺

...zur Antwort

Hey. Also ich habe einen auch einen. In Tricolor und ist ein richtiger Schatz. Jimmy ist 4 Jahre alt, das vorweg. Generell ist es so, dass sich die Welpen den Besitzer aussuchen. So hat es uns jedenfalls die Züchterin gesagt. Naja.. Und dann fiel seine Wahl auf uns. Er war damals als Welpe schon ziemlich frech. Ist zum Beispiel als er noch bei der Züchterin war, hinter den Kamin geklettert und alles mögliche angeknabbert.

Jetzt - vier Jahre später... hat sich das natürlich gebessert. Er ist lange nicht mehr so frech, aber dennoch.. er ist immer noch etwas frech. Im Moment hat er so eine Phase, wo er ständig auf's Bett von meinen Eltern hüpft. :/ Aber wenn man streng ist, versteht er es auch. (: Als er noch kleiner war, hat er Tapete gefuttert, Teppich, Legosteine, zuckerfreie Bonbons und Agave. Die Geschichte dazu ist lang, aber er hats aus Langeweile gemacht. Jedenfalls... bevor ich dir jetzt Panik mache, das sind Einzelfälle. Kommt auch immer auf das Wesen und den Charakter an.

Wenn er unter vielen Leuten ist, ist er anfangs immer sehr aufgedreht, aber wie gesagt, kommt auf das Tier an.

Teilweise hab ich den Eindruck, da er sich über jeden freut, dass er sich auch über Einbrecher freuen und mit Fremden mitgehen würde. :D Generell kann ich noch sagen, dass jeder ein Lächeln auf den Lippen hat, wenn man mit dem Hund an Personen vorbei geht. (: Und das freut mich.

Nochmal zu den Krankheiten.. Die KÖNNEN alle auftreten, muss aber nicht. Bei Züchtern achte darauf, dass sie alle Papiere haben und dass der Züchter im VDH ist. Und dass die Elterntiere gesund sind. (Eine Garantie für nichtvorhandene Krankheiten ist das aber nicht.)

Vor allem ist das schön, denn der Cavalier ist keine Hunderasse, die jeder 2. hat. Alles in allem, eine wunderbare Rasse. (:

...zur Antwort

Eine zu recht gestellte Frage. Ich fahre seit längerem auch immer mit meiner BOB-Karte..

Allerdings glaube ich, dass man damit auch im VBN-Land fahren kann, da die bsag ja zum vbn-Land dazu gehört.

Oder einfach mal bei folgenden Filialen nachfragen:

Bremer Straßenbahn AG / Flughafendamm 12 / 28199 Bremen

BSAG Kundencenter Domsheide / Balgebrückstraße 11 / Montag - Freitag 8:00 - 19:00 Uhr. Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

BSAG-Kundencenter Hauptbahnhof / Montag - Freitag 7:00 - 20:00 Uhr. Samstag 9:00 - 18:00 Uhr. Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr

BSAG-Kundencenter Vegesack / Bahnhofsplatz / Montag - Freitag 7:20 - 18:00. Samstag 9:00 - 14:30 Uhr

Alles weitere findest du unter: http://www.bob-ticket.de/index.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.