Wer hat Tipps für den Bau einer großen Pappmaché Kugel?

1 Antwort

aus holz sind nur die streben , die werden mit kückendraht bespannt . darauf dann die mit kleister bestrichenen zeitungen .------etwas 12 lagen sollten stabil sein.

Fragender00798
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Wie du es jetzt beschrieben hast würdest du die Holzleisten mit in die Kugel einbeziehen?.. Aber mit dem Kükendraht hast du mich auf eine Idee gebracht. Meinst du man könnte ein paar Lagen Pappmaché auf meine oben genannte Holzkonstruktion (Von der wird die Halbkugel ja später wieder runter genommen. Die dient ja nur zur Formgebung) kleben, dann Kükendraht drauf kleistern und da drauf wieder Pappmaché? Wäre das auch schon stabil genug? Weil die Kugel darf im Endeffekt nicht zu schwer sein...

Fragender00798
Fragesteller
@Kuestenflieger

Super, Danke! Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Wie viele Schichten Pappmarché würdest du mir denn empfehlen? 10 Schichten, dann den Draht und dann nochmal 10? oder ist das zu wenig?...

Kuestenflieger  16.02.2016, 14:53
@Fragender00798

das sollte reichen , damit diese weltkugel in sich hält .

vom maler das gebrauchte abdeckpapier in postkartengröße gerissen , bringt mehr als zeitungspapier !  ;-))