Wer hat Tipps für den Bau einer großen Pappmaché Kugel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

aus holz sind nur die streben , die werden mit kückendraht bespannt . darauf dann die mit kleister bestrichenen zeitungen .------etwas 12 lagen sollten stabil sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender00798
15.02.2016, 23:27

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Wie du es jetzt beschrieben hast würdest du die Holzleisten mit in die Kugel einbeziehen?.. Aber mit dem Kükendraht hast du mich auf eine Idee gebracht. Meinst du man könnte ein paar Lagen Pappmaché auf meine oben genannte Holzkonstruktion (Von der wird die Halbkugel ja später wieder runter genommen. Die dient ja nur zur Formgebung) kleben, dann Kükendraht drauf kleistern und da drauf wieder Pappmaché? Wäre das auch schon stabil genug? Weil die Kugel darf im Endeffekt nicht zu schwer sein...

0

Was möchtest Du wissen?