★ Ist es möglich ein Ei mit diesen Materialen so zu schützen, dass es nicht zerbricht? ★
Hallo zusammen
Wie würdet ihr dass mit diesen Materialen machen? Wir sind gerade mit einem kleinen Projekt beschäftigt und uns interessiert wie ihr das machen würdet. Wir haben schon einige Lösungen gefunden, die zwar ziemlich witzig waren, die das Ei überstanden hat. Die Aufgabenstellung war:
"Bauen Sie eine Flug-Maschine so, dass Sie ein rohes Ei aus min. vier Metern Höhe werfen können, ohne dass das Ei beschädigt wird."
Material:
- ein rohes Ei
- zwei Doppelbögen Zeitungspapier
- vier DIN A4 Blätter
- ein Stück Schnur (~1.5 m)
- Tesa-Film
- eine CD/DVD
- Klebstoff
- ein Luftballon
Wir wollten das einmal versuchen, da es sich ziemlich interessant angehört hat.
MfG
Sven M.
12 Antworten
Die Mythbusters haben das auch mal in einer Folge versucht, nur haben sie es vom Hausdach fallen lassen. Ich weiss leider nicht mehr welche Folge, aber mit etwas googeln findet man die schon. Ist ziemlich interessant, was die dabei rausbekommen haben. Und lustig natürlich auch.
Eine der Lösungen war glaube ich auch das Papier zu einem Trichter zu formen, das Ei dort hinein zu tun und einfach runterfallen zu lassen.
Es so bauen das dass Ei in einer art Heiss Luft-Ballon ist eine schale mit Zeitungs Papier und mit dem Ballon undeiner Schnur den Balon zu machen dann die CD unten befästigen so zu sagen als gewicht damit der Ballon nicht auf dem Kopf fällt
bei dieser aufgabe gibt es kein richtig oder falsch.. alles was das ei überlebt ist super.. es geht eigentlich nur darum euch als Team arbeiten zu lassen..

Ja ich weiss, aber wir wollen die optimale Lösung finden :D