Frage für Physikkönner

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine Vorschläge wären:

Zum einen könnte man das Ei mit den Streichhölzern so zu sagen polstern, indem mehrlagig immer Streichhölzer tangential am Ei angebracht werden. Die Hölzer weiter innen, müssten dann sehr dicht sein, weiter außen aber immer "lockerer". Die Erschütterungen werden dann durch die außen zerbrechenden Streichhölzer abgefangen, und das Ei wird durch die dichtere innerste Schicht in Form gehalten bzw. diese lenkt die Kräfte um das Ei herum. (Im Bild, war ich mit schichten etwas sparsam, ruhig 10 Schichten nehmen.)

Zum anderen, könnte man einen Ikosaeder (20-Flächner) aus Streichhölzern bauen. Darin könntest Du mit "Schnüren" aus Tesa, das Ei aufhängen. Ich würde darauf achten, dass an jedem Dreieck in mindestens einer Ecke eine Aufhängung befestigt ist und dass das Ei nach Anbringung nochmal mit Tesa umwickelt wurde um zu verhindern, dass sich die Stränge vom Ei lösen. Diese Variante benötigt weniger Streichhölzer, ist aber auch weniger sicher, wenn man was falsch macht.

Grüßle & Viel erfolg!

Erste Variante - Eierschutz - (Schule, Physik, Eier)

Bau einen kleinen Kasten in dem das Ei herein kommt und befestige daran eine Art von Spirale aus den Streichhölzern etwa 40 cm lang und 2-3 Hölzer breit. Somit könntest du den Fall bremsten.

Ich würde aus 100 leeren Streichholzschachteln einen Fallschirm bauen.

Welche Rachepläne für den Freund?

Huhu also ich brauche gute Pläne um meinen Freund zu ärgern da wir uns gegenseitig ärgern aber meine Pläne bisher immer nach hinten los gingen 🙈 also ich hab versucht ihm ein rohes Ei beim Frühstücken unter zu jubeln Wasserbombe geworfen ihn mit Haarkreide attackiert ausm Wandschrank gesprungen und sowas :D er ärgert mich halt auch indem er zB sagt sein Zug ist ausgefallen mein Bruder und ich wollen ihn abholen hat er sich im Garten versteckt als ich mich gesonnt hat n rohes Ei auf mir platziert zum Braten und sowas nur ich brauche halt neue Sachen und Einfälle die auch funktionieren 😄 danke schonmal ;)

...zur Frage

kann mir jemand bei physik aufgaben helfen?

also wir haben in physik folgende aufgaben bekommen(bild) und nun wollte ich fragen ob mir jemand bei den aufgaben helfen kann bzw wenigstens bei einer weil ich verstehe das null. danke schonmal.

...zur Frage

Kann mir jemand bei den Physik Hausaufgaben helfen :(( ?

Bitte helfen

...zur Frage

Ei in Essig legen,dann in destiliertes Wasser?

Also ich bin mir nicht sicher bei der Deutung dieses Versuches, ich habe zuerst ein Rohes Ei zwei tage lang im Essig liegen lassen,Dann war die Schale weg. Und danach sollten wir das in destiliertes Wasser legen fur einige Tage. Ich habe beobachtet das sich das Ei vergrößert hat aber ich weis nicht warum, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Beispiel zu Federkonstante?

pKann mir wer bei dem Beispiel helfen, bin nicht so gut in Physik und ich muss es morgen auf der Stunde erklären? Eine Feder, die vertikal aufgestellt ist, wird um 40mm zusammengedrückt. Ein Körper der Masse 0,1kg wird von dieser Feder hochgeschleudert und erreicht eine Höhe von 2m. Rechne die Federkonstante aus! Dankee

...zur Frage

Was ist mit Kraft in der Physik gemeint?

Also, wir haben in der Schule Physik... Ich kann aber den begriff Kraft nicht ansatzweise verstehen :( Kein Buch, Wikipedia, Mitschüler,Lehrer erklärt es mir so deutlich, das ich es verstehe.

Kraft, wie ich sie mir vorstelle: Wenn ich ein Glas fallen lasse, aus der Höhe 10cm muss kleiner sein als aus der höhe 20 cm.

Unser Lehrer sagt, sie ist immer gleich groß.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?