Was habe ich falsch gemacht, wie bastel ich eine Kugel aus Pappmaché?

3 Antworten

Der Kleber hat zu schnell getrocknet. dadurch gibt es Risse. Am Besten nochmal bekleben. Nimm Mehlkleister dazu. Der eignet sich gut. Und dann langsam trocknen.

Als Untergrund würde ich Zeitungspapier , kleingerissen , nehmen. Und wenn alles trocken ist , dann das Pappmachee

Ja es lag an der Sonne. Wenig Lust die Physik dahinter zu erklären.

Ballon ist schon ok Wenn du es nicht in der Sonne stehen lässt. Sonst würde mir ein Ball oder eine Melone in den sinn kommen

Einen Ball und zwei Hälften PM erstellen. Diese dann später zusammenkleben.