Stoffähnliches zeug auf pappmache figuren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, das ist einfacher weißer ( Baumwoll?)- Stoff , den er so wie das Pappmache mit Kleister und evtl. noch Holzleim getränkt hat. Einmal sieht man, dass da etwas bisschen ausgefranst ist, wie es eben aussieht wenn man Stoff zerreißt.

Das, was der um die Zähne wickelt, sieht wie Malerkrepp aus und zum Verkleiden der Teile kann das normaler Nesselstoff sein. Zusammen mit Kleber oder Gips wird das hart.

Zumindest sieht das für mich so aus.

Gipsbinden hast in der Apotheke oder im kunstgeschäft

22

aber die gibts doch eigentich nciht in der größe??? wir ham selber welche auf arbeit daher weis ich des

0

glattes pappmache

Hallo, gibt es eine möglichkeit pappmache so zu bearbeiten dass es glänzt, z.B. indem man die rezeptur ändert oder es nacher mit bestimmten werkzeugen bearbeitet?

...zur Frage

Meine Stopp-Uhr beim Spiel "make 'n' break" von Ravensburger funktioniert nicht mehr!

Meine Stopp-Uhr von "make 'n' break" geht nicht mehr!

Ich habe die Spiel-Uhr auf geschraubt, weil Ich gedacht habe, die läuft mit Batterien;

beim Öffnen des Deckels sind Mir alle einzelnen Teile heraus gefallen!

bitte helft Mir, weil das ist Mein Lieblings-Spiel!

...zur Frage

Basteln: Druckerpapier auf Holz kleben

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe schon vor längerer Zeit ein Bastel-Projekt gestartet und bräuchte nun Eure Hilfe. Folgendes habe ich gemacht: Zunächst habe ich Songtexte ausgedruckt (11 Stück), die ich dann in schwarzen Tee gelegt und getrocknet habe (das Papier sieht alt aus) Als nächstes habe ich den Namen der Band aus selbstgemachten Pappmache-Buchstaben gemacht (5mm dünn, aus Zeitung, obere Schicht aus Druckerpapier). Einen Teil des Ergebnisses könnt Ihr Euch auch hier ansehen: http://i156.photobucket.com/albums/t34/Engelchen_011/IMG_1264.jpg

Soweit der Stand der Dinge. Jetzt möchte ich eine Holzplatte komplett mit Druckerpapier bekleben (sodass man kein Holz mehr sieht), die Songtexte auf das Druckerpapier und die Pappmache-Buchstaben auf die Songtexte kleben (so wie auf dem Foto). Wie mache ich das am besten? Sollte ich wirklich Kleister nehmen (vor allem für die Buchstaben??) und welches Holz eignet sich? MDF? Das Holz sollte möglichst günstig sein, weil die Buchstaben und Songtexte relativ groß sind.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Luisa Schäfer

...zur Frage

Pappmaché - woraus macht man das Gerüst am besten?

Hi :)

ich habe vor ein paar Tagen versucht einen Helm aus Pappmache zu basteln. Das Gerüst habe ich aus Pappe gemacht und mit Frischhaltefolie umwickelt. Beim Auftragen des Pappmache hat alles total nachgegeben - der Helm ist mega verbeult und sieht einfach nur bescheiden aus ;(

Wie ist es mit Kaninchendraht ? Der scheint oft verwendet zu werden als Gerüst, kommt mir aber auch sehr biegsam und weich vor. Muss man den irgendwie zusätzlich stabilisieren bevor man das Pappmache draufklatscht ?

lg

...zur Frage

Suche eine Tabelle für die Maschenanzahl beim Stricken einer Mütze.

Hi.

Ich suche eine Tabelle, aus welcher ich herauslesen kann, für was für einen Kopfumfang ich wieviele Maschen benötige.

Ich habe schon so einige Anleitungen gefunden, aber entweder kriege ich den ganzen Spaß nicht auf meine Rundnadel, oder die Mütze wird viiiiel zu klein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß, Hendrik

...zur Frage

Wie macht man Pappmaché?

eine freundin von mir hat in einer kleinen galerie ganz tolle figuren aus pappmaché gekauft. da ich ziemlich kreativ bin, überlege ich jetzt, mich da mal selbst zu versuchen. hat jemand eine ahnung, wie pappmaché angerührt wird und wie man sich da am besten austobt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?