Weiß jemand wieviel Kleister und Holzleim man benötigt, wenn man Pappmaché aus Toilettenpapier (z.B. bei der Benutzung von einer Rolle) herstellen will?

1 Antwort

ca 125 g Kartoffelstärke + ca 100 ml Wasser

Aber noch in den anderen Links nachschauen.

Zuerst mache ich ein bisschen mehr Kleister. Und dann wird die Papier-Rolle zerkleinert. Dann gibt man Kleister rein - nur so viel bis eine richtige Masse entsteht :-)

Fals Du einen Gestell zB aus Draht gemacht hast, dann nur die Streifen in Kleister einweichen und alles umwickeln.

Am ende kurz ins Backofen stecken :-)

https://www.google.de/search?q=pappmach%C3%A9+herstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=jevAWcvqG-TVXvDuudAI

Haare? Basteln? Hilfe?

Hiii also ich bastel im Moment aus Pappmaché einen Mensch
Allerdings hab ich keine Ahnung womit ich die Haare machen soll da ich wolle und soo langweilig finde
Habt ihr eine Idee woraus ich Haare machen kann?
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wieviel Pflege brauchen 7 Tage alte Hühnerküken die ohne Mutter aufwachsen?

Wird z.b . eine Wärmelampe benötigt?

...zur Frage

Wie befestige ich meine Gesichtsmaske an meinem Kopf?

Ich habe mir eine Gesichtsmaske aus Pappmaché gebastelt. Diese möchte ich nun an meinem Kopf befestigen können. Logischerweise brauche ich eine Art Band, aber hier kommt mein Problem: Welche Art von Band brauche ich? Ich möchte nicht einfach einen billigen elastischen Fetzen um meinen Kopf knoten. Es sollte ein Maskenband von hoher Qualität sein. Hier ergibt sich ein weiteres Problem: Wenn man nach dem Begriff "Maskenband" suche, erscheinen nur Ergebnisse von Schwimm- bzw. Taucherequipment. Verwende ich den falschen Begriff? Jedenfalls wäre meiner Meinung nach ein "Schnallen-ähnliches" Band, wie man es beim Fahrradhelm findet, oder ein Gummi-Band optimal. Kennt sich einer von euch vielleicht besser aus? Auf eine Antwort würde ich mich herzlich freuen!

...zur Frage

Wieviel rollen toilettenpapier werden pro heimspiel von schalke benötigt?!

Hallöchen :D

Also wieviel rollen toilettenpapier werden pro heimspiel von schalke benötigt ?!

wir brauchen das für mathe , &' keine ahnung wie man das so ausrechnet und sowas halt :D -.-

Also kann uns das mal jmd erkklären oder so ?! :D:D :-[

Daanke schonmal :p <3

...zur Frage

Lizenz für Erwähnen und Abbilden von Modellen einer Automarke in einem Produkt benötigt?

Darf man ein Produkt erstellen und seine Anwendung in einem bestimmten Fahrzeugmodell abbilden, erklären und bewerten ohne Lizenzgebühren? Z.B. ein Staubsauger speziell für Autos herstellen und zeigen wie gut man es in bestimmten Modellen einsetzen kann und die Fahrzeuge danach bewerten wie gut man sie mit dem Produkt sauber machen kann und damit werben?

...zur Frage

Strukturfarbe selber machen, aber wie?

Ich möchte gerne Strukturfarbe selbst herstellen. Grundsätzlich weiß ich, wie's funktioniert:

Dispersionsfarbe mit Quarzsand vermischen, fertig ;-)

Hierzu habe ich aber noch folgende Fragen:

1. Wie sollte das Mischungsverhältnis Farbe / Sand sein?
  2. Kann man neben Sand auch noch was anderes beimischen, z.B. Rotband
  3. Ich habe gelesen, dass auch schon mal Holzleim zugegeben wird. Was hat das für einen Zweck? Wie sollte das Mischungsverhältnis sein?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?