Weiß jemand wieviel Kleister und Holzleim man benötigt, wenn man Pappmaché aus Toilettenpapier (z.B. bei der Benutzung von einer Rolle) herstellen will?

1 Antwort

ca 125 g Kartoffelstärke + ca 100 ml Wasser

Aber noch in den anderen Links nachschauen.

Zuerst mache ich ein bisschen mehr Kleister. Und dann wird die Papier-Rolle zerkleinert. Dann gibt man Kleister rein - nur so viel bis eine richtige Masse entsteht :-)

Fals Du einen Gestell zB aus Draht gemacht hast, dann nur die Streifen in Kleister einweichen und alles umwickeln.

Am ende kurz ins Backofen stecken :-)

https://www.google.de/search?q=pappmach%C3%A9+herstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=jevAWcvqG-TVXvDuudAI