Wieviel Geld wird für ein eigenes Modelabel benötigt?

3 Antworten

Wieso selbst herstellen? Günstig einkaufen, eigenes Label draufnähen, fertig.

Ansonsten wird das bei kleinen Stückzahlen sehr teuer.

Georg63  13.10.2014, 17:48

Naja .... gewinnbringend verkaufen hast du vergessen ..... das ist der schwierigste Teil.

Kommt auf die grösse des Unternehmens drauf an. Für sowas wie Zara etc. wirst du wie bereits von Georg63 erwähnt, mehrere Millionen Euro brauchen. Für ein kleines Label, bist du schon mit mehreren zehntausend Euro dabei..

Meinst du jetzt ein richtiges gewinnbringendes eigenes Unternehmen?

Salach95
Fragesteller

Ja, so etwas wie Zara zum Beispiel

Georg63  13.10.2014, 21:52
@Salach95

Für diese Größenordnung mehrere Millionen Euro.

Wenn du es etwas kleiner angehst, mach erstmal ein Konzept und entwickle daraus einen Businessplan.