Wieviel Seiten sollte man am Tag Lesen? Bzw. wie lange sollte man am Tag lesen? (Bücher)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich dir überlassen, es muss schon mit deinem übrigen Zeitplan harmonieren. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich lese meistens etwa 20min am Tag.

Das geht doch nicht nach Seiten. Man liest doch zum Vergnügen und aus Interesse.

Also ich lese eigentlich nicht sehr oft, aber damit mein ich jetzt Bücher. Im Alltag liest man oft genug, müssen jan icht immer nur irgendwelche Romane sein. Jetzt grade liest du hier auf gutefrage.net auch allerhand und auch andere Alltagssituationen "zwingen" zum Lesen. Beispielsweise eine tägliche Zeitung oder Zeitschrift, ein Rezept, eine Speißekarte, Narichten im Fernsehen, Internetseiten, Fernsehzeitung,... Es gibt so viel wo das Lesen trainiert wird.

Was möchtest Du wissen?