Damit ist das Verhältnis zweier Seiten zueinander gemeint. 

Dazu muss man folgende Begriffe kennen: Ankathete (Seite, welche am Winkel liegt), Gegenkathete (Seite, welche gegenüber vom Winkel liegt) und Hypothenuse (längste Seite, gegenüber des rechten Winkels).

Des Weiteren funktioniert das nur bei einem rechtwinkligen Dreieck.

Der Sinus eines Winkels zum Beispiel gibt das Verhältnis von Gegenkathete zu Hypothenuse an. So ähnlich verhält sich das auch bei den anderen beiden Winkelfunktionen.

Im Internet findest du dazu verschiedene Informationen, wie z.B. hier:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/sinus-cosinus-tangens-winkelfunktion-trigonometrie.html

...zur Antwort

Okay, hatte tatsächlich vor kurzem ein Programm installiert - was von Java - und es nun deinstalliert und nach einem Neustart funktionert der Browser wieder..

Also Danke an cooky132 ;)

...zur Antwort

Ich als Junge finde es auch besser, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Auch wenn es heißt, dass Jungs (gentlemanlike) den ersten Schritt machen sollen, aber ich denke, in der heutigen Zeit ist das eig. egal.

Ich war auch erleichtert, als bei mir meine Freundin den ersten Schritt machte. Von selbst hätte ich das auch nur schwer hinbekommen.

Also mach ruhig den ersten Schritt, darüber freut sich vllt. noch der Junge, den Du da "am Start" hast ;)

...zur Antwort

Wenn Dir ein Lied gefällt, dann willst Du es nunmal auch hören, ist ja klar. Und Du willst es eben dann auch so laut wie möglich hören, da hierbei ein intensiveres Empfinden vorliegt. Ist bei mir manchmal auch ähnlich, dass ich manche Lieder gerne etwas lauter höre, da man so die Musik viel intensiver wahrnimmt. Hängt aber auch sicher von der jeweiligen Stimmnug ab. Aber denk immer dran: auf Dauer kann zu lautes hören von Musik zu Hörschäden führen..will Dir jetzt keinen Doktor spielen, aber ich sage es Dir bloß...

...zur Antwort

Eigentlich ist das nicht so schlimm, wenn nur etwas Luft dort drin ist. Solang jetzt keine große Luftblase dort ist, sollte es halb so wild sein. Besteht zwar die Gefahr, dass es platzen oder reißen könnte, aber die ist bei kleinen Luftmengen denke ich mal sehr sehr gering. Vielleicht bekommst Du ja auch nach einiger Zeit von selbst den Bogen raus, wie Du es besser überziehen kannst.

...zur Antwort

Aber ein MIDI-Interface zum Verbinden mit dem PC hast du? Müsstest du ja eigentlich haben, sonst wär's ja Quatsch...

Wenn der Ton viel später ankommt, dann liegt das meist auch am Interface. Wenn es zu billig sein sollte, hat es hohe Latenzzeiten, was bedeutet, dass der Ton erst viel später am PC hörbar ist.

Ich würde dir jetzt am ehesten Synthesia empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/Synthesia_23964115.html

Da kannst du eigentlich per MIDI aufnehmen. Wenn du Synthesia installiert hast und dein Keyboard richtig angeschlossen ist, kannst du (im Programm) auf Keyboard Setup gehen und dort müsste es dann dein Keyboard (oder das MIDI-Interface) oben links bei "Input Devices" anzeigen. Einfach anwählen und jetzt müsstest du dein Keyboard hören können.

Wenn du das Ganze noch aufnehmen möchtest, brauchst du ein extra Programm, zumindest weiß ich leider nicht ob man das bei Synthesia auch so aufnehmen kann.. Dazu würde sich vielleicht "Fraps" am ehesten eignen.. Das kannst du ja mal googeln ;)

...zur Antwort

Das hat was mit der Farbe zu tun. Warmes Licht geht eher mehr in die gelbliche, rötliche Richtung (das wirkt warm) und kaltes Licht eher in die bläuliche (das wirkt dann kälter).

...zur Antwort

wenn du sie töten musst, dann aber nicht mit Deo. Auch wenn es für viele Leute eklig ist, ist das eigentlich Tierquälerei. Was meinst du wie sich so ein Tier fühlen muss, wenn es langsam erstickt...?!

...zur Antwort

Da es auf dem Mond keine Atmosphäre und dementsprechend auch keine Luft gibt, kann man nichts hören. Du könntest nichteinmal hören wie eine Bombe explodiert o.ä.

Schall hört man nur, weil die Schallwellen die Luft in Schwingungen versetzt. Dadurch kann sich der Schall ausbreiten und hier auf der Erde (mit Atmosphäre) kannst du etwas hören. Auf dem Mond kann das der Schall aber nicht.

...zur Antwort

Ja, es gibt im Universum auch "natürliche" (nicht von Supernovae, o.ä abhängig) andersfarbige Sonnen. Es gibt sogar blaue Sonnen, rote Sonnen, gelbe Sonnen wie unsere und auch weiße Sonnen. Das hat dann immer was mit der Temperatur der jeweiligen Sonnen zu tun.

...zur Antwort

Sind es deine Kinder?(wenn man fragen darf...) Oder kennst du diese Kinder? Wenn du sie kennst wirst du doch wissen ob sie verantwortungsbewusst handeln können, ansonsten würde ich auch eher Nein sagen.

...zur Antwort