Opera - Fehler beim Verbinden mit dem Proxyserver

Bild1 - (Computer, Internet, Browser) Bild2 - (Computer, Internet, Browser)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haken bei "Proxyserver für Lan verwenden" wegmachen, und bei "Einstellungen automatisch erkennen" setzen. Dann sollte es gehen. LG ^^

lingolingo
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber leider hat es nicht funktioniert. Der Haken bei "Proxyserver für Lan verwenden" kommt immer wieder und alle anderen Haken die ich setze verschwinden automatisch wieder..

cooky132  02.10.2014, 20:06
@lingolingo

Ich vermute, dass du dir irgendein Programm heruntergeladen hast, das dir automatisch einen Proxyserver vorgibt. Guck mal ob du dir sowas runtergeladen hast, ich hatte das Problem auch mal ^^

Schaumal, wie sich Firefox verbindet. - In der Menu-leiste- Extras-Einstellungen-Erweitert- Netzwerk-Verbindung-Einstellung. Vielleicht gibt es diese Einstellungen bei Opera und Chrome auch.

lingolingo
Fragesteller

Ja da hab ich auch mal nachgesehen, jedoch unterscheiden sich da Firefox und Opera/Chrome in den Einstellungen. Während sich der Fehler bei Firefox ganz einfach beheben ließ, ging es bei Opera jedoch nicht so einfach.

Okay, hatte tatsächlich vor kurzem ein Programm installiert - was von Java - und es nun deinstalliert und nach einem Neustart funktionert der Browser wieder..

Also Danke an cooky132 ;)