mädchen den ersten schritt machen?wie kommt das bei jungs an?

7 Antworten

Also, dass Jungs immer den Anfang machen müssen ist total falsch :D Denn Jungs sind meistens selbst zu schüchtern und freuen sich auch darüber, dass das Mädchen den ersten Schritt macht und Interesse zeigt. Und stell dir mal vor, dass der Junge genauso denkt wie du, also dass du zu schüchtern bist und Angst hast den ersten Schritt zu machen. Ich stelle mir auch immer vor, dass Jungs eigentlich genauso denken wie wir. Denn ich denke mal, dass das zum Teil auch stimmt. Also trau dich ruhig, er wirds dir danken :D LG, Vivilein18

Hihi tja also ich bin ein Mädchen und würde persönlich nie den ersten Schritt machen. Weil ich finde dass das Jungs machen sollten, aber das kommt wahrscheinlich auch auf den Typ Junge an.

Ich w/16 finde es ok wenn Mädchen den ersten Schritt machen aber bei Jungs ist es schöner

Ich als Junge finde es auch besser, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Auch wenn es heißt, dass Jungs (gentlemanlike) den ersten Schritt machen sollen, aber ich denke, in der heutigen Zeit ist das eig. egal.

Ich war auch erleichtert, als bei mir meine Freundin den ersten Schritt machte. Von selbst hätte ich das auch nur schwer hinbekommen.

Also mach ruhig den ersten Schritt, darüber freut sich vllt. noch der Junge, den Du da "am Start" hast ;)

ich finde es kommt auf die situation und den jungen drauf an. also jungs die schüchterner sind, sind gglaube ich ganz froh wenn das mädchen den ersten schritt macht, aber ich kenne auch jungs, die es halt besser finden, das mädchen selbst zu ''erobern'' sozusagen aber es gibt bestimmt auch jungs die nicht schüchtern sind und es trotzdem gut finden, wenn das mädchen den ersten schritt macht :-) . ..