Frage über den Beruf Verfahrensmechaniker für kunststoff und kautschuk

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, sorry, kenne mich leider nicht so ganz mit diesem Berufsfeld aus, aber ich nehme an, dass es grundlegende Dinge in Mathematik gibt, die in jedem Berufsfeld in der Schule dran kommen.

Das wären z.B. die Bruchrechnung (addieren, subtrahieren, ... von Brüchen), Funktionen (lineare, quadratische Funktionen). Auch gerne kommen Gleichungssysteme vor, wobei Du eine Gleichung nach einer Variablen umstellen musst und so weiter.

Hierbei wird auch natürlich erwartet, dass Du das alles schriftlich rechnen kannst, ohne Taschenrechner.

Es gibt sicherlich noch mehr Themen, aber leider kenne ich mich nicht in diesem Berufsfeld aus, aber grundlegende Dinge kommen dort sicherlich vor. Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?