Kann man auf Zeitungspapier gipsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon "ewig" her, daß ich mit Gips gebastelt habe, deshalb kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Folglich würde ich es erst mal an einem Teststück ausprobieren.

Wundern würde es mich eigentlich schon, wenn es nicht halten würde - schließlich wird Gips noch heute auf dem Bau zum Ausfugen von Gipskartonplatten eingesetzt.

Bei entsprechender Belagstärke würde die Gipsschicht auch selbsttragend, ebenso könnte man mit eingelegten (Glas-)Faserstreifen nachhelfen.

Waldfee1495
Fragesteller

Hat btw geklappt :)