Wie kann man Gips fester machen?

2 Antworten

Nagellack darfst du nicht benutzen, der wir beim übermalen wieder angelöst, der Nagellack ist reversibel. Eigentlich kannst du dir den Klarlack sparen nimm gleich Acryl oder Kunstharzfarben, die werden auch fest wenn sie richtig gurchketrocknet sind.

Im Dentallabor gibt es Gips-Härter... je nachdem wieviel du brauchst wahrscheinlich zu teuer

sowas z.b.

https://www.dt-shop.com/index.php?id=22&artnr=19878&L=0&pg=3&aw=215

lässt sich 100% bemalen! Benutze das jeden Tag

alternativ: lackieren

Taguar
Fragesteller

Hab keine Lackierung , geht's auch mit Nagellack

Vampire321  23.12.2017, 10:43
@Taguar

Ich meine damit, ne Dose (klar-) Lack im Baumarkt  kaufen und dann im Garten/Keller dünn in mehreren schichten einsprühen

Taguar
Fragesteller

Sry aber der Baumarkt ist echt ein Stück weit weg.Geht es echt nicht mit "Nagellack"