Probleme mit UV Nagellack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt das erst bei dem Top Coat auf oder beim Farblack oder auch schon beim Base Coat auf, dass das wellig wird und weich?

Hast du mal Links zu den 3 verschiedenen Lampen damit man sich mal die Bauart, Anzahl und Sitz der Dioden sowie die Leistungen der Lampen angucken kann.

Fotos von den frisch gemachten Nägeln fände ich außerdem hilfreich.

Und ein Link zu dem Base Coat und Top Coat würde mich auch interessieren.

Lack der wellig aushärtet bzw weich bleibt ist nicht vollständig durchgehärtet u dann liegt es meist an der Lampe oder daran das der Lack zu dick aufgetragen wurde.

Cleanern ist grundsätzlich nicht verkehrt. Wichtig ist allerdings das dieser komplett verdunstet sein muss. Ein Primer muss äußerst sparsam verwendet werden, darf nicht an die Haut drumherum kommen und muss vollständig getrocknet sein.

Viele "ertränken" ihre Nägel mit Primer gefühlt und dann ist der Nagel nass und darauf dann unmittelbar Lack aufzutragen ist wenig sinnvoll.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Lisa883
Fragesteller

Also Wellig wird der Lack nicht, ich kann ihn nur eindrücken. Ich glaube man kann ihn nach dem auftragen des Farblackes eindrücken, es könnte aber auch schon nach dem Base Coat sein.
Der Link meiner 1. Lampe: https://www.amazon.de/NeoNail-Display-Nagellampe-Shellac-Nagellack/dp/B07588PKW9/ref=asc_df_B07588PKW9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500882473658&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10248207881829462245&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068231&hvtargid=pla-1187339522286&psc=1&th=1&psc=1 ich hab sie leider nur auf Amazon gefunden.
Der Link meiner 2. Lampe: https://www.getnails.at/shop/geraete/lichthaertungsgeraete/led-lampe-amos-schwarz/

Und der Link meiner 3. Lampe: https://www.emmi-nail.de/lichthartungsgerat-emmi-classic-bt-weiss.html

Ich besitze 2 verschiedene Base Coats: https://neonail.de/produkt/uv-nagellack-72-ml-base-extra.html

https://neonail.de/produkt/uv-nagellack-72-ml-hard-base.html

Ich habe auch 2 Top Coats: https://neonail.de/produkt/6354-7-uv-nagellack-72-ml-top-shine-bright.html

https://neonail.de/produkt/6110-7-uv-nagellack-72-ml-dry-top-matte.html

Ich habe mal meine Nägel gemacht und dabei versucht alle Schichten so dünn wie möglich aufzutragen. Leider konnte ich es trotzdem eindrücken. Die Nägel sehen ganz normal aus, aber der Lack fühlt sich eben an wie Gummi (und lässt sich eindrücken, abziehen). Vielen Dank für deine Mühe und den langen Text.🙏

Hey, ich kann dir zwar nicht wirklich dabei helfen, aber ich wollte dir sagen das deine Nägel definitiv nichts damit zutun haben können.

Wenn dann liegt es an der Methode oder dem Lack.

Warum schreibst du nicht mal dem hersteller?

Lisa883
Fragesteller

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab dem Hersteller tatsächlich schon mehrere Male geschrieben und um Rat gefragt. Mir wurde daraufhin zum Beispiel einem ein Primer empfohlen, den ich dann auch gekauft habe. Leider hat er nichts gebracht.

Hast du die Schnittschicht entfernt? Erst dann wirken die Nägel fest. Und bei Belastung platzen die ab, nach ein paar Tagen oder beim Putzen zum Beispiel, dann sind die so gummiartig also klingt Recht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man die Nägel nach dem Buffern noch entfettet höre ich zum ersten Mal.

Deine eigenen Nägel haben damit nichts zu tun sondern eher die Marke der Produkte oder die Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel
Lisa883
Fragesteller

Hast du eine Idee was ich bei der Anwendung falsch machen könnte?