Nagellack wird nie trocken, egal welcher?

5 Antworten

In dem Fett-Entferner könnten Stoffe sein, die das Trocknen des Nagellacks verzögern oder verhindern. Manche Degreaser sind nämlich nur für die Verwendung vor Acryl- oder Gelnägeln gedacht, vertragen sich aber nicht mit klassischem Nagellack.

Versuche mal, den Fett-Entferner nach der Anwendung mit genügend Wasser abzuspülen, die Nägel zu trocknen und den Lack dann aufzutragen.

Keinenblasseney
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich machen! 😊😊

Hohe Luftfeuchtigkeit und niedrige Temperaturen können die "Trockenzeit" von Farben mit Lösungsmitteln - so auch Nagellack - verlängern.

Unter kaltes Wasser halten ist also kontraproduktiv.

Wärme und trockene Luft könnten helfen. Darüber hinaus bitte die Gebrauchsanweisung lesen, ggf. sind weitere Mittel für eine Aushärtung erforderlich (UV-Licht) ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
Keinenblasseney
Fragesteller

Ganz ganz ganz vielen Dank, ich hätte nicht SO ne extrem hilfreiche Antwort erwartet. Vielen Dank! 😮

Es gibt Nagellack der erst durch UV Lampen richtig austrocknet. Gel Nagellack z.b braucht ewig zum trocknen. Wenn der Lack alt ist trocknet er auch nicht mehr richtig.

Vielleicht hast du kalte Finger!

Verwende einen Fön aber nie Wasser!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
Keinenblasseney
Fragesteller

Echt, kann das damit zusammenhängen? Hab oft kalte Finger. Danke!

Hast Du mal Links oder Fotos von den betreffenden Lacken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble