Nagellack trocknet sehr langsam und bekommt über Nacht macken? Was mache ich falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind deine Lackschichten viel zu dick. Um ein gutes, haltbares Ergebnis zu bekommen, müssen deine Nägel sauber, d. h. fettfrei sein. 

Dann kannst du mit einer dünnen Schicht Farblack starten und gut trocknen lassen (ca. 15 Minuten sollten locker reichen). Falls nötig kannst du dann noch eine zweite, ebenfalls dünne (!!!) Schicht Farblack auftragen und diese lässt du auch gut trocknen.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du als Überlack einen Quick Dry- Lack auftragen - auch hier aber nur eine dünne Schicht. Ich habe aktuell gute Erfahrungen mit dem der dm-Hausmarke gemacht.

Die dm Hausmarke ist wirklich gut. Ich mache die Schichten so dünn wie möglich, aber es soll halt auch abdecken

0
@Saphira8888

Du könntest evtl. den Lack vor dem Lackieren noch in den Kühlschrank stellen. Das mache ich manchmal, dann ist er etwas zäher und deckt besser.

0

Danke das werde ich mal probieren

0

Warscheinlich sind deine Schichten einfach zu dick. Es wird auch nicht an der Trockenheit des Nagellack liegen. 

Wen du drauf fassen kannst ohne das du danach am Finger Nagellack hat oder man den Fingerabdruck im Lack sieht ist er trocken.

Kratzer sind natürlich schnell mal drinnen bei herkömmlichen Lack.

Vielleicht solltest du dich auf eine Schicht beschränken.

Hast du schon mal den Hersteller gewechselt?

Wie oft lackierst du deine Nägel. Mit der Zeit vertragen manche Nägel das nicht mehr so gut und der Nagellack hält weniger gut oder die Nägel leiden sogar darunter.

Die Erfahrung habe ich machen müßen, und mußte zusehen wie meine sonst stabilen schönen Nägel schnell brüchig wurden und der Nagellack nach einer NAcht oder spätestens nach einem Tag kaputt war.

Seit dem lackier ich sie nicht mehr und lass mir künstliche machen. Die sind stabil und sehen gut aus. ^^

Ich habe genau einen Lack bei dem keine Macken kommen. Ich lackiere meine Nägel schon relativ oft, aber sie sind trotzdem sehr stabil und gleichzeitig auch elastisch. Wenn ich nur eine Schicht mache, deckt es nicht richtig ab. Zwei brauche ich mindestens

0

Vielleicht sind die Schichten einfach zu dick?

Du kannst auf jeden Fall mal probieren die Finger i eine Schüssel kaltes Wasser mit Eiswürfel zu halten dann trocken die Nägel schneller

Danke für die Idee. Ich mache die Schichten nur genau so dick, dass sie gut abdecken

0

ich mach immer eine ganz dünne am Anfang, die nicht richtig deckt und wenn die trocken ist eine zweite zum abdecken. guter Lack sollte eigentlich mit der zweiten Schicht vernünftig decken. ist das alles vom selben Hersteller?

0

Nägel lackieren, Klarlack drüber, trocknet nicht

Hallo, diese Frage geht hier an die weiblichen hier! Also wenn ich meine Nägel lackiere kommt Nagelhärter drunter und dann (wenn nagelhärter trocken ist) eben die Farbe bzw. die Muster und ect. Dann lasse ich das gut trocknen. Und dann will ich Klarlack drauf machen, was ich dann auch mache, aber es trocknet nie und dann ist alles verschmiert. Das stört mich immer. Aber die Frage hier: Wieso ist das so?? Also der Lack ist von P2 aber es auch bei allen anderen Klarläcke so ! Danke

...zur Frage

Wieviel Schichten 2-Schicht Klarlack brauch ich?

...zur Frage

mehrere Schichten Nagellack

Ich wollte fragen ob es einen Trick gibt mit dem mein Nagellack schneller trocknet weil ich mache immer mehrere Schichten übereinander und dann dauert das trocknen immer so lange

...zur Frage

Sollte man Klarlack unter den farbigen Nagellack auftragen?

Immer wenn ich so farbigen Nagellack auftrage sieht es etwas blöd aus, weil meine Nageloberfläche irgendwie nicht ganz glatt ist. Da sind dann immer so hubbel und wellen drauf. Wie kann ich das weg kriegen? Vielleicht wenn ich vorher Klarlack drunter mache? Aber hält der farbige Lack danach überhaupt gut und trocknet er genauso schnell?

...zur Frage

Warum trocknet mein Nagellack nicht?

Hi, ich habe immer Riesenprobleme, wenn ich meine Fingernägel lakiere. Obwohl ich die Nägel gründlich reinige und den Lack sehr, sehr dünn auftrage(2-3x-mit viiiiiiel Zeit dazwischen) trocknet er einfach nicht. Am nächsten Morgen riecht man ihn immer noch und ich habe das Muster meiner Bettdecke drauf! Ich habe auch keinen Billiglack- obwohl das bei mir auch egal ist, die trocknen alle nicht- egal ob billig oder teuer. Neu ist der Lack auch. Auch Schnell-Trocken-Lacke sind nicht besser. Woran liegt das?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nackellack Ciclopoli gegen Nagelpilz?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Nagellack Ciclopoli gegen Nagelpilz? Leider geht der Pilz v. meinem Daumen nicht weg :(

Danke für Berichte.

Schönes Wochenende und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?