Nagellack trocknet nach Stunden nicht. Helfen da die "Tropfen" für schnelles Trocknen von Essence?

5 Antworten

Wie viele Schichten hast du denn drauf? Ich hab diese Tropfen von essence, finde sie aber nicht gut. Anfangs denkt man echt, dass sie getrocknet wären aber am Ende hat man dann trotzdem Abdrücke auf dem Nagellack. Es gibt aber auch ein Spray von essence welches den nagellack schneller trocknen lassen soll. Das finde ich da schon besser und kann ich eher empfehlen :)

chrxstxnx
Fragesteller

Eine, die auf jeden Fall trocken war und dann noch eine und nochmal Klarlack... & Danke! :)

Poofy1999  06.11.2015, 19:33
@chrxstxnx

Hmm... mit Nagellack hat man doch irgendwie immer Probleme, leider. Aber wie gesagt, probier lieber das Spray aus wie die Tropfen. :)

Hey :) Ich bin Kosmetikerin und kann dir erstmal ein Paar Tips geben, wie man den Lack aufträgt, sodass er viel schneller trocknet. Als erstes fängst du an hauchdünn den Unterlack/BaseCoat aufzutragen, so dünn das du fast garnichts auf dem Pinsel hast. Wenn du mit dem letzten Finger fertig bist, ist in der Regel der Unterlack schon getrocknet. Nun kannst du mit der ersten Farbschicht anfangen, diesetträgst du auch hauchdünn auf, so das du wieder kaum Farbe am Pinsel hast und nach dem aufragen den Nagel noch durchschimmern sehen kannst. Am besten eben 1-2min. warten. Jetzt kannst du perfekt die zweite Farbschicht aufragen auch dünn auftragen denn die 2. Schicht ist die deckende Schicht. Danach wieder eben 1-2min. warten damit sie an, wenn du Glück hast sogar komplett trocknen kann. Am Ende kommt jetzt die letzte Schicht der TopCoat/Überlack, den auch hauchdünn aufragen. Als letzten keinen Tipp, von Catrice gibt es einen super tollen Überlack, der einen Schnelltrockner mit drinne hat, hiermit geht es dann noch schneller. Mit diesen Tips kann eigentlich nichts mehr schief gehen!! :) P.s.: Die Unterlacke sowie Überlacke sind von Catrice super die Farblacke von der Haltbarkeit leider nicht wobei sie echt super schöne Farben haben. Viel Spaß dir beim lackieren und ich hoffe ich konnte dir helfen!! :)

chrxstxnx
Fragesteller

vielen, vielen Dank! :)

Ich hatte das auch mal, als ich einen Klarlack rüber gemacht habe, weiß allerdings nicht mehr von welcher Firma. Hab den dann einfach gegen einen anderen Klarlack ausgetauscht.

Finger unter Kaltes Wasser halten und bissl warten.. so trocknet er schneller ..

Also mir haben sie sehr geholfen mit ihnen kann man auch 3 Schichten auftragen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung