riss im fingernagel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den nagel so weit wie möglich abschneiden, anschließend feilen. Das mit dem Nagellack würde ich lassen, das kann Entzündungen hervorrufen. Wenn du den Nagel am Nagelbett stabilisieren willst, mach ein Pflaster drauf, aber so, dass kein Kleber aif dem Nagel ist

Pflaster nehmen (Hansaplast) und um den Finger machen. Dann den Nagel raus wachsen lassen.

Mit Pflaster abkleben täglich bis es soweit heraus gewachsen ist das man es entfernen kann (:

entweder zum Arzt wenn es sehr weh tut noch eine Frage blutet es??? Wie tief ist es und sind bzw können Bakterien drin sein??

didi1903
Fragesteller

ne blutet nich tut auch net weh aber der riss ist in der mitte vom nagel und geht bis zur mitte

also ich würde denn Fingernagel so weit abschneiden wie es nur geht und dass abfeilen