Nagel ist eingerissen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass dein Nagel eingerissen ist. Du könntest versuchen, den eingerissenen Teil vorsichtig mit einer sauberen Schere oder Nagelknipser zu entfernen, um eine glattere Oberfläche zu erhalten. Halte die Stelle sauber und trocken, und du könntest auch eine antibiotische Salbe darauf auftragen, um Infektionen zu verhindern. Falls die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Der ist so schön

AmandaMagdalena
Fragesteller

Danke!! Nur jetzt ist er wieder ganz kurz :(

Der Nagel ist ein bisschen zu lang gewesen! Lange Nägel sind zwar hübsch, das ist aber eher krumm und schepp

...

Also alle abschneiden und neu wachsen lassen. Musst nicht ganz abschneiden und du kannst in der Drogerie einen Nagelfestieger Lack kaufen

AmandaMagdalena
Fragesteller

Ja der Nagel war schon sehr lang, aber er war auch echt lange so und hat bis zu diesem Riss gut gehalten..Er war auch gerade, nur sieht er jetzt krumm aus wegen dem Riss

Du solltest um einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen, die Nägel möglichst alle auf gleicher Länge halten, nur ein oder zwei lange Nägel sehen insgesamt nicht gut aus. dein Nagel was zu lang und ist abgebrochen, kürze ihn soweit es geht und lass alles nachwachsen. Nägel wachsen immer weiter. das Nagelbett heilt normalerweise gut ab.

AmandaMagdalena
Fragesteller

Ich versuche ja, dass alle auf der gleichen Länge bleiben, aber die anderen Nägel dir man halt oft benutzt kriegen immer so kleine Risse und sind dann wieder kurz.. Der abgerissene Nagel war schon mindestens ein halbes Jahr auf dieser Länge und hat eigentlich sehr gut gehalten

Dr4everStone113  17.01.2024, 09:26
@AmandaMagdalena

Es ist frustrierend, wenn Nägel einreißen, besonders wenn du sie bewusst wachsen lässt. Achte darauf, deine Nägel regelmäßig zu pflegen, Feuchtigkeitscreme zu verwenden und sanfte Pflegemethoden wie Nagelöl in Betracht zu ziehen. Dies kann dazu beitragen, die Flexibilität und Stärke deiner Nägel zu verbessern. Wenn Risse weiterhin ein Problem sind, könnte ein Nagelhärter in Erwägung gezogen werden. Falls du dir unsicher bist, kannst du auch einen Dermatologen um Rat bitten.

Hafnafir  17.01.2024, 09:27
@AmandaMagdalena

bis jetzt, das ist das Problem mit Nägeln, die sind nicht dafür gemacht lang zu sein UND benutzt zu werden

Hey, kürze den nagel und lass es so verheilen. Nägel auf verschiedenen Längen sehen ungepflegt aus, dann lieber kurze Nägel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes kleines Nadelstudio neben des eigentlichem Berufes