Nagel abgerissen schmerzen?

2 Antworten

da kannst du nicht viel tun, ausser die Wunde sauber und trocken halten und ggf. ab und zu desinfizieren. Nach ein paar Tagen wird das besser... und ja, da wächst der Nagel wieder drüber und an :-)

Ich habe mir im letzten Jahr den Nagel abgerissen. Die ersten Tage sind sehr schmerzhaft, ja. Achte darauf, dass die Stelle sauber und trocken bleibt - aber auch Luft dran kommt. Irgendwann ist die Stelle nicht mehr so empfindlich und der Nagel wächst unter normalen Umständen einfach wieder drüber. Es kann sein, dass eine kleine Macke bleibt, muss aber nicht so sein.