Meine Nägel blättern ab! Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Dass die Fingernägel abblättern in die einzelnen Schichten vom Nagel, liegt nur an zu starkem Nagellackentferner. Der von Microcell ist mild und alles geht gut weg. Probiert mal diesen aus-dann könnt ihr permanent Nagellack tragen-ohne die Nägel zu Gelen-natürlich trotzdem pflegen mit reichhaltiger Handcreme und abends auf den Nagel Nagelbutter drauf, funktioniert perfekt, dann sehen sie immer aus wie gegelt-ich wurde schon immer gefragt ob die auch wirklich echt seien-und das völlig ohne Gel!!!

Falls das an Deiner Ernährung liegt, könntest Du mal versuchen, eine Kur mit Kieselerde zu machen. Gibt es Tablettenform zum Auflösen oder als Pulver, das Du unter Joghurt o.ä. rühren kannst. Mir hat das geholfen.

Danke

0

Du versuchst die Symptome zu bekämpfen, aber suchst nicht nach der Ursache und die liegt bei brüchigen Nägeln meist in der Ernährung.

Danke :)

0

Fingernagel wächst langsam und komisch :S

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Fingernägeln :S

Die Nägel am Kleinen-, Ring- und Mittelfinger wachsen sehr eckig. Der Nagel am Daumen ist etwas abgerundeter. Der Nagel am Zeigefinger wird immer sehr spitz. Wenn ich so von der Seite gucke wachsen auch alle Nägel sehr gerade außer am Zeigefinger. Da ist das wie so ein kleiner Bogen der an der Spitze nach unten geht.

Das ist an beiden Händen so und ich finde das der Zeigefinger irgendwie gar nicht zur Hand passt weil alle eher eckig sind nur da ist der Nagel dann so spitz.

Gibt es irgendwie einen trick das die Nägel schneller wachsen? Weil dann könnte ich den Nagel eckig feilen ohne das es komisch aussieht wenn alle außer 2 lang sind :)

...zur Frage

Nagel blättet ab - Was tun?

Meine Nägel sind total weich und brüchig :( Seit einigen Wochen blättert sogar die erste Schicht von meinem Nagel immer wieder ab. Die obere Schicht reißt ein und ich kann sie dann ein Stück abziehen. Das ist doch nicht normal. :-s Was kann ich (w 17) dagegen tun und wieso passiert das? Es ist egal wie oft ich meine Nägel schneide die erste Schicht blättert immer wieder ab. Hab ich irgendeine Art Mangel von Vitaminen oder so?

LG

...zur Frage

Woher kommen diese Löcher in meinen Nägeln?

Hallo,ich habe an meiner linken Hand,am Ringfinger Löcher im Nagel. Woher kommen diese,von ungesunder Ernährung? Und wie beseitige ich es???

Ps:Der Rest meiner Nägel hat Rillen,aber keine Löcher- Und wie beseitige ich es???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?