Läuft bei Youtube im Hintergrund ein Programm?

3 Antworten

Gibt es etwa irgendeine gesetzliche Neuerung und da läuft irgendein neues Zensur-Programm im Hintergrund oder so?

Da kann ich dich erst einmal beruhigen. Das gibt es nicht (zumindest ist es mir nicht bekannt). Ich wüsste auch nicht, was diese Phänomene mit Zensur zu tun haben sollten.

YouTube ist natürlich bestrebt, das Nutzererlebnis so gut wie möglich zu gestalten. Leider kommen Webbrowser mit großen Videodateien und mehreren gleichzeitigen Aktion nicht so gut klar und verbrauchen viel Arbeitsspeicher bzw. kurzzeitig auch Leistung vom Hauptprozessor.

Du kannst mal verschiedene Browser ausprobieren (bei mir läuft YouTube z. B. unter Firefox besser als unter Chrome).

Dass die Seite so extrem hängt, wie du schreibst, ist absolut unüblich. Das kommt hin und wieder mal vor, aber normalerweise nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

k.a was da los ist aber das mit der Textverzögerung hab ich auch hier auf gf.net schon beobachtet. Man tippt etwas bzw. möchte etwas schreiben und das Geschriebene erscheint erst mit 30 Sek Vezögerung bzw. das ganze Fenster lagged massiv hinterher. Ich hab einen relativ leistungsfähigen PC, wo soetwas eigentlich nie passieren sollte!

Ist es denn NUR bei Youtube so?Oder ist dein PC oder auf welchem Gerät du dich befindest allgemein langsamer geworden.Also ich wüsste nichts von gewollten Hintergrund Programmen nur bei Youtube.Wenn du auf einem PC bist würde ich im CMD mal nach Hintergrundprogrammen suchen oder im Task Manager.Schau auch mal ob dein GPU ungewöhnlich hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Social Media aus.Experte in Youtube.