Youtube Music läuft nicht im Hintergrund weiter?

5 Antworten

Nein. Tut es "normalerweise" nicht. Sowohl auf Android als auch iOS stellt die App die Wiedergabe ein, sobald sie nicht mehr aktiv im Vordergrund ausgeführt wird. Der Wechsel in ein anderes Fenster oder auch nur das Ausschalten des Displays pausiert die Wiedergabe.

Grund hierfür ist dass YouTube so verhindert dass man Werbeeinblendungen nicht mitbekommt.

Die Wiedergabe im Hintergrund oder bei abgeschalteten Display ist nur möglich wenn man die monatliche Gebühr für YouTube Premium https://www.youtube.com/premium bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Bei mir ging das schon immer nicht und lässt sich auch nicht ändern

Das ging schon immer nicht, also auf IOS

das funktioniert auch nicht

Das geht nur mir YouTube Premium.