Make-up für ölige/ fettige Haut?

Das habe ich alles schon probiert  - (Beauty, Haut, Gesicht)

7 Antworten

Ich kenne diese Make Up's alle und obwohl Shine Control drauf steht, kann das nie so funktionieren, weil die Konsistenz einfach nicht die richtige ist. Probiere es mal mit einem festen Make up, zum Beispiel "Mac Studio Tech Powder+Foundation". die kostet je nach Farbe 30-36€. So eine Art von Make Up gibt es auch von Essence und Manhatten, sind wesentlich billiger aber ich muss sagen, dass ich im Vergleich zur Mac-Version nicht so begeistert von den preisgünstigeren Versionen bin, was beispielsweise den Halt angeht.

Probieren lohnt sich :-)

TiffySternchen
Fragesteller

Weist du ob das make up von Mac auch gegen Blitzlicht in dunklen Räumen ist also das man auf dem Foto nicht wie so ein Geist aussieht ?

leeresregal  01.09.2016, 12:53
@TiffySternchen

Wenn man Fotos mit Blitz macht und deine fondation einen lichtschutzfakter hat siehst du aus wie ein Geist geh am besten mal zu Mac oder in ein Fach Geschäft und frag nach eine fondation für mischhaut und ohne lichtschutzfakter aber es kommt auch darauf an wie du deine Haut pflegst und mit was du dich abschminkst aufkeinen Fall abschmink Tücher benutzen das ist sehr schlimm für das Gesicht da es sehr empfindlich ist am besten ist reinigungsschaum muss auch kein teures sein aber das es definitiv besser oder ein mizellen Wasser ist auch gut auf sowas musst du auch achten liebe grüße ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Also ich habe auch schon einiges ausprobiert und bitte verwende keine Drogeriesachen. Was ich dir empfehlen kann ist das Make up von Annayake und das Puder, jedoch kostet es 50€. Eine Alternative ist ein Make up von Mac. ( hab vergessen wie es heißt aber es war etwas mit P haha :D ) 32€ ca.

hey, also Makeup von Mac würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, ich habe selbst sehr ölige Haut und keine der Foundations hat sich gut mit meiner Haut verbunden🙁. Ich habe schon so ziemlich alles durch, was es in der Drogerie zu kaufen gibt& auch im Highend Bereich viel ausprobiert und bin jetzt bei dem One&Done von Urban Decay hängengeblieben (Kylie Jenner trägt die auch😄). Ich trage drunter eine leichte Feuchtigkeitscreme in der gleich ein Primer enthalten ist und dann trage ich das One and Done mit einem Beautyblender auf. Deckt mittel würde ich behaupten, sieht sehr natürlich aus und wenn die Haut ölt, sieht es nicht gleich eklig aus. Ich benutze dazu immer noch den Naked Concealer von Urban Decay, aber jeder andre tuts auch, obwohl der Naked Concealer echt der beste ist den ich je hatte😩. Danach würde ich mein Gesicht auf jeden Fall baken! Wenn du nicht weißt wie das geht, schau dir Videos auf Youtube an, das baken hat bei mir echt alles verändert und ich kann mindestens 7h komplett ohne Glanz sein und das obwohl ich ne sehr ölige Haut habe, vorallem Nase und Stirn. Zum Baken nehm ich einfach normales, loses, weißes Puder von P2.
Und lass den All Nighter weg, der macht meine Haut immer viel schneller ölig und Freundinnen von mir mit öliger Haut haben das gleiche gesagt, wenn du ein Settingspray von UD benutzten willst, dann nimm das Oil Controil😊

TiffySternchen
Fragesteller

Welche feuchtigkeitscreme verwendest du

Ich kann dir empfehlen, über dein ganzes Gesicht nach dem Auftragen einer beliebigen foundation ein loose powder aufzutragen. Ich benutze zB das Banana Dreams W7 powder. Ansonsten kann ich dir sehr den Concealer von maybelline New York empfehlen (der mit dem Schwämmchen oben zum Drehen) und die "Fit me" Produkte. Hab schon viele Sachen ausprobiert, da ich auch eine sehr ölige Haut hatte. 3 mal die Woche eine Heilerdemaske, seit dem ist meine Haut normal.

TiffySternchen
Fragesteller

Welche heilerdemaske verwendest du ?

Milchreis222  04.09.2016, 01:22

Die von dm gegen Akne zum selbst anrühren. Weiß grad nicht wie die Marke heißt. Die Fertigmaske hat bei mir nix gebracht.

Die Marke "Younique" kann ich einfach nur super empfehlen. Ich hab auch in Facebook eine Seite, dort kannst du mich kontaktieren, da kann ich dir eine Probe machen wenn du dir bei den Produktkauf noch nicht sicher bist. Falls du kein Facebook hast geht es auch anderweitig. :)

TiffySternchen
Fragesteller

Wie heißt die fb Seite