Welche Make-Up Produkte für Akne (Rossmann)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Rossmann verschiedene Make-up-Produkte, die für Akne geeignet sein können. Hier sind einige mögliche Optionen:

  1. Concealer: Versuche den "Camouflage Concealer" von essence oder den "Cover Stick" von Rival de Loop. Beide Marken bieten Produkte an, die Rötungen und Unreinheiten abdecken können.
  2. Primer: Der "Prime and Fine Anti-Red Base" von Catrice ist eine gute Wahl, da er Hautirritationen entgegenwirkt und für ein ebenmäßiges Hautbild sorgt.
  3. Puder: Der "All Matt Plus Shine Control Powder" von Catrice oder das "Transparent Compact Powder" von Rival de Loop können helfen, überschüssigen Glanz zu reduzieren und den Teint zu mattieren.
  4. Foundation: Die "Clean Matte BB Cream" von essence oder die "Skin Clearing Foundation" von Rival de Loop sind speziell für unreine Haut geeignet und decken gleichzeitig Unreinheiten ab.
  5. Bronzer/Highlighter: Für einen natürlichen Bronzeglow empfehle ich den "Sun Glow Matt Bronzing Powder" von essence. Als Highlighter könnte der "Secrets Of The Past Highlighter" von Catrice eine gute Wahl sein.
  6. Blush: Der "Multi Matt Blush" von essence ist ein preisgünstiges Produkt, das eine natürliche Farbe auf die Wangen zaubert und den Teint frischer wirken lässt.

Es ist wichtig, die Haut vor dem Auftragen von Make-up gründlich zu reinigen und auf nicht-komedogenes Make-up zu achten, das die Poren nicht verstopft oder die Akne verschlimmert.

vickytricky
Fragesteller

Danke für deine Antwort <3

Hey,

gegen die Akne wurde ich persönlich Anti-Akne-Produkte nehmen, kein Make-Up um es zu verstecken (bzw ich tue das)

Anti-Akne-Produkte, die ich nutze

Anti-Akne-Waschgel, habe bereits 4 Marken ausprobiert, aber weiß nur noch den Namen von einer (Neutrogena, Garnier)

Gesichtswasser, Neutrogena

Feuchtigkeitscreme (Neutrogena) oder Vitamin-C-Creme (The Ordinary)

Anti-Akne-'Stift' (Garnier) oder Naturquark

Das hilft mir jedenfalls sehr. Ich benutze die Produkte abends in genau der Reihenfolge, morgens mache ich nur Gesichtswasser, Creme und gelegentlich Anti-Akne-Stift. Bei Make-Up kann ich dir leider nicht helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung