Ist meine Make-up routine zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Das ist Zuviel 76%
Das ist voll ok 20%
Das ist gerade noch ok aber mehr auch nicht 4%

15 Antworten

Das ist Zuviel

Ja, also es ist auf jedenfall Zuviel, du gehst dann ja warscheinlich so zur Schule und für den Alltag ist es einfach zu viel…

Bei ganz besonderen Anlässen ja ok aber nicht jeden Tag!!

Ich würde die Routine defenitiv beschränken, wenn du jetzt nicht irgendwie Rötungen übers wirklich Ganze Gesicht hast und fast keine Stellen ohne Pickel usw, verzichte doch mal auf foundation, nehme BB cream oder das getönte Serum von L’Oréal, das aber auch nur in Maßen, wenn deine Haut bis auf ein paar Pickel gut ist, verzichtest du komplett auf foundation und BB cream,…

Deine neue Routine für den Alltag könnte so aussehen:

  1. serum
  2. Creme
  3. Primer ( wenn du nicht nur concealer nimmst)
  4. Concealer
  5. Blush
  6. Puder
  7. Fixing spray
  8. Mascara
  9. Lippgloss

Meine Routine ist:

  1. Creme
  2. Concealer
  3. Puder
  4. Blush
  5. Mascara
  6. Manchmal noch lipgloss

Ich persönlich mag highliter gar nicht…

Bronzer und vorallem contouring finde ich mit 13 extrem unnötig, da dort noch niemand auf Konturen schaut

Und mit Foundation sieht es immer so aus, als hätte man eine Maske auf, was man sich vorallem mit 13 Jahren merken sollte ist, dein make up sollte nur so stark sein, dass wenn du ungeschminkt rumläufst, dir keiner sagt, du siehst krank aus/ du siehst müde aus/ warum siehst du so anderes aus

Lg <3

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Lisa13573  12.03.2024, 09:39

Bin ganz deiner Meinung

Von Experte DianaValesko bestätigt
Das ist Zuviel

Tut mir leid, aber ich finde, es ist VIEL zu viel. Ich bin genauso alt wie Du und es gibt viele Mädels in meiner Klasse, die sich schon schminken, u.a. auch ich manchmal. Die meisten benutzen aber nur Mascara, Concealer, (Lidschatten) und Lipgloss.

Im Gegensatz dazu machst Du sehr viel.

Probier vielleicht mal etwas weniger aus, z.B. entscheide Dich zwischen Lippenstift und Lipgloss, oder lass Sachen, die nicht unbedingt "nötig" sind (wobei Schminke generell nicht überlebenswichtig ist) einfach mal weg.

Ich bin mir sicher, Du bist auch natürlich schön!

LG Anni

Das ist Zuviel

Concealer, Mascara, Lipgloss und Kajal reicht, vielleicht noch bisschen Highlighter, der Rest eh mad unnötig also z.B Foundation oder Bronzer oder Lidschatten und Lippenstift

Vor allem für dein Alter schon relativ viel, ist nicht gut für deine Haut

Das ist Zuviel

Hey, mir persönlich wäre es deutlich zuviel. Ich würde mit 13 noch nicht so viel machen, sondern höchstens Mascara und Concealer drauf. Wenn es dir aber gefällt, dann ist das deine Sache und du kannst das natürlich tun.

Lisa13573  12.03.2024, 09:40

Bin ganz deiner Meinung

Das ist Zuviel

Das hast du garnicht nötig!! Deine Haut ist noch so jung und des ist echt nicht gut in deinem Alter. Ich selber benutze auch relativ viel Makeup, bin noch 14 und benutze auch mehr als meine Freunde aber bei mir ist grad ok noch.

Ich würde dir empfehlen dass du nur folgendes benutzt: Skincare, Concealer, Blush, Highlighter, Mascara und etwas für die Lippen.

Am Anfang fühlt es sich vielleicht komisch an aber mit der Zeit gewöhnst du dich nicht so viel zu tragen! Ist auch besser für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung