Make up cakey?

Isabell10012008  17.01.2024, 20:03

Wie alt biste wenn ich fragen darf?

FionaLiza
Fragesteller

Spielt das eine Rolle?

Isabell10012008  17.01.2024, 21:26

Für mich schon und würde mich mal interresieren

FionaLiza
Fragesteller

Aber es spielt ja im Bezug auf meine Frage keine Rolle wie alt ich bin.

7 Antworten

Nivea fettet sehr stark und das hyaluron ist auch vor dem make up nicht soo gut, hast du bestimmt auch schon gemerkt, wenn du davon minimal zu viel aufträgst blättert das ab.

Hey,

könnte eigentlich an allem liegen, hab alle schon ausprobiert und stehen alle bei mir jetzt in der Schublade rum… kann gut sein das du falsch schichtest oder es halt einfach zu fettig ist alles zusammen, vorfallen mit Sonnenschutz und Nivea. Hast du schonmal versucht einfache Produkte zu nehmen und weniger? Also morgen einen leichten toner dann eine leichte feuchtigkeitscreme und wenn du brauchst eine leichte Sonnencreme und dann kannst du noch eine dünne Schicht primer drauf machen, am besten ein geligen oder halt wässrigen (ich liebe die von elf oder milk). Ich gehe mal davon aus das du ölige hat hast wegen dem settingspray am Ende. Falls du noch Fragen hast schreib gerne. Hoffe konnte dir weiter helfen🫶🏼🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin

Meine make up routine

skin care & primer :

-Nivea soft Feuchtigkeitscreme

-Essence pore less primer

Nur concealer (keine foundation) aber dafür überall also an Wange unter Augen bisschen Stirn und Nase und so

-catrice Camouflage (light beige)

Mache dann meinen Beauty Blender mit meinem Setting spray (nyx dewy finish) 2-3 mal besprühen und verblende dann alles.

dann wenn alles verblendet ist hoch gucken und benutze mein Puder (essence fix & last 14 hours) und benutze diese 3 eckigen schwämmcgen oder wie man die nennt die extra für Puder sind und gehe damit leicht rein aber tupfe es vorher an meiner Hand ab damit es nicht so stark weiß ist unter meinen Augen und danach Tuh ich es unter mein Auge nur das da während des make up Prozesses keine Falten entstehen.

danach contour stick von nyx an Wangen Knochen und an der Stirn.

bronzer Puder von catrice über contour und auf Stirn und Nase (für sunkissed Look)

und danach blush (Trend it up powder blush) verblende ich hoch damit das Gesicht liftet ist und nicht so runter hängend aussieht.

dann highlighter von trend it up (gold/Silber) auf die Nasen spitze und im Auge vorne

und dann ganz wichtig :

mit dem selben Setting spray das Gesicht voll sprühen so ungefähr 5 Sprüher damit das Gesicht komplett nass ist und trocknen lassen.

In der Zeit bis es trocknet benutze ich für meine Augenbrauen got 2 b Kleber und mache meine Wimpern. Mit Wimpern Zange biegen und dann lila catrice Mascara und dann nochmal biegen. Wenn dann alles getrocknet ist wieder das selbe Puder nehmen und wieder auf der Hand abtupfen und unter die Augen und an den Stellen wo es zu sehr glänzt also kinn, Stirn lach Falten usw.
danach wieder den selben blush da er durch das Setting spray leicht verschwindet und DIESES MAKE UP HÄLT 2 TAGE DURCHGHH trusttttt

liebs

FionaLiza
Fragesteller

Danke werde mal deine Routine ausprobieren, benutzt du Silikon oder Wasser basierende Produkte?? 💕💕

Der Skintint und Concealer sind wasserbasierend (in den Inhaltsstoffen steht Aqua) und der Primer ist silikonbasierend ([Dimethi]-cone)

Kann sein dass es daran liegt

Woher ich das weiß:Recherche

Ich benutze von it cosmetics die CC+ Foundation in der Farbe Flair und die hat so ein blaues Design (außerhalb) ... die ist ohne Öle und deswegen nicht fettend außerdem LSF 40+ , aber kostet halt auch 45€...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung