Fixing Powder oder Fixing Spray?

8 Antworten

Hallo, also ich benutze das fixing spray von p2. Zuerst war ich nicht so überzeugt davon, weils so stark glänz am Anfang, wenn mans aufträgt, aber wenn du es weiter weg hälst vom Gesicht, dann geht es. Es feuchtet das Gesicht kurz an, zieht aber relativ schnell ein, ansonsten einfach ein Taschentuch ganz lose drauflegen, saugt Überschüssiges auf, ohne die Wirkung zu beeinflussen. Meiner Meinung nach hält das Make up besser, zusätzlich mattieren tut es nicht.

Ansosnten ahbe ich noch ein Fixing Powder von Manhattan & Loreal (diese weißen losen Puder), bin davon alelrdings gar nicht überzeugt, da es die Poren sehr verstopft & jede noch so kleine Linie (an der nase, augen, mund) zusätzlich betont..

Ein weiteres Spray habe ich noch von Kryolan, das matteirt & fixiert. Ist ganz ok, nur der Duft wirkt anfangs recht stark, künstlich & ist auch teuer (glaube 14€ hab ich dafür gezahlt). Probier es einfach aus, vllt kriegst du ja güsntig was aus dem Internet (2nd-Hand) & kannst es erst einmal ausprobieren, ehe du den vollen Preis zahlst, aber dann doch unzufrieden bist.

LG (:

Ich finde die Kombination aus beiden kann sehr zufriedenstellend sein. Die Dosierung ist hier sehr wichtig.  Das Puder kann gut matieren und gibt dir gewissen Weichzeichnereffekt..die Haut ist gleichmäßig und glatt. Mit Fixierspray tust du die Puderschickt in die Haut "Einbetten" und damit nimmst du das pudrige, trockene weg. Es ist nicht zwingend beides zu benutzen, je  nach Produkten und nach dem Effekt, welchen man erzielen will :)

nimm besser puder, diese ganzen sachen wie mac fix + bringen überhaupt nichts, das wird doch bloß einfach so gehypt. ich nehme immer puder um meine foundation zu mattieren und zu setten. und dann hält sie auch :) grüße

Ich hab ein Fixing Spray von p2 und das ist der größte Schrott. Spar dir das Geld. Das Zeug wird auf dein Gesicht gesprüht und soll angeblich das Make-up haltbarer machen, was aber bei mir gar nichts gebracht hat. Puder ist sicher besser.

ioch würde das fixing powder von p2 nehmen das bekommst du in jedem Dm :)) ich habe bei essence auch schon mal eins gesehen.