Make up wird immer scheisse?

5 Antworten

Hey du🫶🏻

Ich habe genau das gleiche Problem... Egal was ich benutze, egal welche Produkte ich benutze, mein Make Up hält nie und bröckelt immer ab.

Ich habe trotzdem lange Zeit Make Up getragen. Doch irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen das es dann doch schöner aussieht, komplett ohne make Up herumzulaufen, anstatt mit abgebröckeltem.

Sich umzugewöhnen war anfangs echt schwer, aber siehe da: Meine Haut hat sich gebessert, ich fühle mich mittlerweile wohler und natürlicher und ich brauche Morgens nicht mehr Stunden im Bad:)

Mascara, Liedschatten und Highlighter trage ich natürlich trotzdem noch, aber von dem full Face Make Up bin ich losgekommen.

Ich hoffe das gibt dir ein bisschen Inspiration... Ich wünsche die ganz ganz viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren,

Deine Lilli🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Make-up nicht so schön auf der Haut wird, liegt es meistens an der Hautpflege und nicht am Make-up selbst.

Damit ich dir helfen kann, bräuchte ich ein paar Informationen von dir.

• Welcher Hauttyp bist du?

• Welche Produkte zur Hautpflege benutzt du?

Ich freue mich auf deine Antworten. 😊

Ganz liebe Grüße

Yasmin

Unreinheiten kann man wohl eher schlecht überdecken. Das ist völlig normal und menschlich. Damit das Make up ebenmäßiger aussieht ist weniger mehr. Versuche es lieber einmal mit einer Feuchtigkeitscreme anstatt Primer. Wenn zu viel unter der Foundation oder Concealer liegt oder auch zu dick, dann verrutscht es leicht. Außerdem kannst du vielleicht auch versuchen keinen Pinsel zu benutzen und nur mit einem Beauty Blender zu arbeiten. Tupfen nicht wischen auch wichtig. Du könntest auch mal ein sanftes Peeling versuchen gegen die Hautschüppchen. Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Hobby

Feuchtigkeitscreme hilft :)

Ich finde auch,dass man mit makeup meist verkleidet und maskenhaft aussieht,versuchs mit getönter tagescreme ohne alles andere