Schminke Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Puder verwenden zB. farbloses Mineralpuder von Alverde, aber Creme und schwitzen ist halt schon schwierig das haltbar zu machen. Trage im Sommer weniger Farbe auf, sieht besser aus wenn das wenige sitzt, als wenn zu viel verläuft… am besten nur punktuell einzelne Unreinheiten mit Camouflage abdecken (Estee Lauder hält extrem gut). Für die Lippen würde ich Labello nehmen gibt es auch welche mit einem Hauch Farbe einfach öfter auftragen oder halt die Superstay Lippenfarben… Anstatt Mascara nutze ich im Sommer lieber Fake Lashes.

probier doch mal, nach dem auftragen der base (foundation und concealer) ein paar minuten zu warten (je nachdem wie viel zeit zu hast; 5-10 min) und gebe eine leichte schicht settingspray darüber, und pudere erst ab, wenn es "eingezogen" ist. Ich würde dir empfehlen, auf flüssige produkte umzusteigen, da diese meistens natürlicher aussehen und bei mir auch viel länger halten und frisch aussehen.

Sonnencreme als Primer bzw. vor dem Primer ist super, da gibt es auch extra welche fürs gesicht :)

Woher ich das weiß:Hobby

Wann braucht man immer Sommer tagsüber ein solches Make up (wegen Sonnencreme)? Es gibt auch Foundations mit LSF. Sonnencreme ist keine gute Basis.

Ich benutze nur ein leichtes Gel und pudere mit leicht getöntem losen Puder das Gesicht ab. Mit Lidschatten den Kajal nachempfinden und Lippenstift. Ich habe immer noch schöne lange und dunkle Wimpern, da braucht es nix. Meine Augenbrauen färbe ich immer mal wieder oder verdichte sie ebenfalls mit Lidschatten in Puderform. Wenn ich Frische brauche, dann ein bisschen Rouge unter die Augenbrauen im Außenwinkel.

BianaVacker  05.09.2023, 15:33

Man sollte immer Sonnencreme vorher auftragen, denn bei Faundations ist der LSF viel geringer als 50

GutenTag2019  05.09.2023, 16:08
@BianaVacker

An den Orten, wo du LSF 50 brauchst, brauchst du definitiv kein volles Make up. Im Büro brauchst du keinen LSF 50.

Hey du,

Sonnencreme macht zb bei mir alles ölig und cakey, dass könntest du vielleicht ändern oder an deinen haut Typen anpassen. Dann muss der primer von den Inhaltsstoffe zu deiner foundation und concealer passen, weil sonst zersetzt sich alles. Und welches Puder benutzt du denn? Weil wenn du ein loose powder hast dann benutz nicht viel und guck dir Tutorials zum auftragen an. Wenn du ein pressed powder hast, benutz nicht so viel und Presse es in deine Haut. Bei HD powder musst du echt aufpassen wie viel du benutzt. Beim Rest deines make ups kannst du das nicht wirklich verlängern. Nur halt benutzen von settingspray und die Qualität der Produkte kann das tragen verlängern. Hoffe konnte dir helfen🫶🏼!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin