Bin ich Schminksüchtig?

17 Antworten

Ich hab damals auch angefangen mich zu schminken, aber mittlerweile bin ich 14 und habe noch immer weniger als du... Seit einem Monat habe ich mir trotzdem "Kaufverbot" gegeben, das ich (hoffentlich) noch bis Ende Oktober einhalten werde.

Du könntest es ja mal damit probieren? Manchmal bin ich echt stolz auf mich, wenn ich aus einem dm rausgehe, und mir anstatt Mascara und Lidschatten, nur Zahnpasta und Binden gekauft habe :D (Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so...)

Uns schminksüchtig würde ich dich glaube ich nicht wirklich bezeichnen, solange du mit 12 noch keine 287 Lidschatten, 179 Lipglosse, 43 Puder, 65 Eyeliner und so besitzt... :)

Ja, man kann Schminksüchtig sein, wenn man sein ganzes Gesicht mit schminke "zukleistert". Abaa solange du die ganzen Sachen die du hast nicht alle täglich benutzt denke ich ma das du nich schminksüchtig bist..... außerdem wenn es dich beruhigt, ich hab auch so viele schminksachen und benutz auch nich alles täglich (meistens nur concealer, manchmal make up , puder, lippenpflegestift , und mascara...halt für die schule...) auf anderen anlässen (Party, Geburtstag usw.....) kannste dich ja etwas mehr schminken..... und ich hasse es auch ungeschminkt zu sein xD Ich bin eig. imma geschminkt (außer Nachts, is ja logisch....) naja, hoffe ich konnte dir helfen :D Glg lovlyqiirl

also wenn du das alles auf einmal draufmachst, ist es etwas übertrieben, aber das hat nichts unbedingt mit schminksucht zu tun. ich weiss nicht ob man schminksüchtig sein kann, aber wenn dann wären es doch mehr als die hälfte aller mädchen ...! ;D lg yoyo

ich bin 13 und ich benutze immer: 2 Mascaras, concealer, puder, make up, blush, eyeshadow base, liedschatten, kajal, augenbrauenpuder, lippenstift und lipgloss. ich schminke mich jeden tag und ich glaube auch das ich schminksüchtig bin wenn es das gibt. :((

Hallo,

na klar kann man schminksüchtig sein...aber ich finde es nicht schlimm. Mir geht es wie Dir, habe auch extrem viele unterschiedliche Produkte und komme aus einem Drogeriemarkt nie ohne make up Artikel raus. Meiner Tochter geht es mit 15 natürlich auch so. Sie kennt es ja von mir nicht anders und so schminkt sie sich auch jeden Tag und das volle Programm. Wir brauchen früh fast 45 min bevor alles perfekt zu unserer vollsten Zufriedenheit ist. Aber wir machen es echt gern und sind glücklich so.

Wenn wir beide uns für eine Party auf hübschen geht schon mal 1,5 h ins Land. Aber bisher haben wir nur positive Feedbacks bekommen. Lass Dich nicht abhalten...wenn es Dir gefällt dann einfach so wie Du es möchtest.

Was möchtest Du wissen?