Bringt eine Eyeshadow base was?

7 Antworten

Absolut! Ich könnte ohne Eyeshadow Base nicht Leben, da ich jeden Tag Eyeliner trage und er so nicht verschmiert oder in die Lidfalte kriecht. Und wenn man bevor man Lidschatten aufträgt eine eyeshadow Base benutzt kommen die lidschatten auch kräftiger raus! Ich benutze im Moment eine von Nyx die ich sehr gut finde und darauf einem Paint Pot von mac den painterly den ich sozusagen nochmal als Base benutze damit wirklich alles gut hält und da verschmiert echt nichts oder kommt in die Lidfalte :) es gibt auch eine von artdeco die ich sehr gut finde für nur 4-6€ und die kannst du bei Douglas Bestellen und kommst glaube einen gratis lidschatten im Moment dazu :) die von essence ist auch ganz okay aber ein bisschen Orange Stichig :)

Hallo Airmaxgirl und PrincessinF!

Folgende wichtige Tipps:

Als aller erstes sollte man die Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

  • Jetzt trägt man eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf die Augenlider!

Wichtig: Diese kurz einziehen (trocknen) lassen!

  • Danach trägt man dann den eigentlichen Lidschatten darüber auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Also ich nehme die Eyeshadow Base von Rival de Loop und mit der hält der (Puder-)Lidschatten definitiv viel länger. Nehme vor allem helle Pastelltöne und die sind ja sonst idR schon nach ein paar Stunden wieder weg. Wenn man eher Cremelidschatten nutzt, geht es aber auch gut ohne Base, da dieser ja ohnehin länger hält.

Ich merke deutlich den Unterschied, ohne haelt bei mir Lidschatten hoechstens 2 Stunden, mit aber fast den ganzen Tag. Man braucht natuerlich auch eine gute, dann hat man den ganzen Tag ruhe.

Ich habe es auch ausprobiert, allerdings hat es bei mir einen klaren Unterschied gemacht: Der Liedschatten hält viel besser und er sammelt sich nicht in der Liedfalte. Ich benutze die Base von Rival de Loop und bin sehr zufrieden damit. Kann ich dir also nur empfehlen;)